• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

cd-treiber ????

Uhm Hans erstmal mein Beileid.

Es gab damals wirklich CD-Roms die ueber die Soundkarte betrieben wurden, also das Ding ist wirklich angeschlossen.
Genau hier haben wir aber schon das Problem, wenns irgend moeglich ist schliess ein normales CD-Rom ans Motherboard an.
Die Zeiten sind leider schon so lange her, dass ich die richtige Vorgehensweise nicht mehr 100% weiss.
Man musste aber imho erst die Soundkarte installieren und dann die CD-Rom Treiber, hab das 2-3mal gemacht und danach lieber ein anderes Laufwerk eingebaut, ob das ueberhaupt mit einer Bootdisk ging weiss ich nichtmehr. Glaube mich aber daran zu erinnern, dass man erst ein Dos installieren musste und dann Windows.

Also wenn Du keine Moeglichkeit hast ein anderes CD-Rom einzubauen such ich nochmal ob ich irgendwas aus der Zeit noch habe.

Cu

P.S.: Schau mal da http://www.drivermuseum.com/files/drivers/cdrom_d.html unter Creative, die Treiber muessten helfen :)
 
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ein CD-Rom-LW damals mit einer "ATAPI"-Bootdisk ins Laufen gebracht.

Das war auch über die Soundcard angeschlossen, meine ich.
 
Zurück
Oben Unten