• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cedar planked Salmon with steamed cauliflower & skillets of pineapple

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gabs was leckeres

Plankenlachs

serviert mit gedämpften Blumenkohl. Als Abschluss karamellisierte Ananas mit Pancake syrup auf einem leichten Sahnebett

GA (was sonst) mit einem schlappen Rest Dancook Holzkohle sanft auf Temperatur bringen. 250 Grad sind in kürzester Zeit erreicht.

Dann den Plankenlachs (gewürzt mit Weber Zesty Lemon) auflegen und 20 Minuten der Dinge harren. Dem Duft widerstehen.

Paralell in der Microwelle (Whirlpool) den Dampfgarer unter Energie setzten. Die Blumenkohlröschen zuvor mir etwas frisch geriebenen Muskat aromatisieren.

Wieder rausgehen und dem Plankenduft widerstehen. Nach 20 Minuten die Planke vom Grill nehmen und reinbringen. In der Zwischcnzeit verzieht sich der Zedernduft aus dem GA.

Dann die zuvor leicht gezuckerten Ananasspieße auflegen. Darauf achten, dass keine heiße Kohle direkt unter den Spießenden liegt.

Deckel drauf.

Drinnen den Lachs mit Zubehör genießen. So nach 10 Minuten rausgehen und die Spieße wenden.

Nach vollendetem Fischgenuss wieder rausgehen und die Spieße reinholen.

In etwas Pancake syrup (Mrs. Butterworth ist der Beste. Gibts in jedem Walmart in Tuniergröße in den USA).

Yummi.

Cedar planked salmon

served with carefully steamed colifower. As finish caramilized pineable with some pan cace systup on a bed of whipped cream makes on top of your stomach.

Bring a GA (what else) with some burning lump charcoals on temperature. 500 F are reached in just a couple of minutes.

Then put the flavored salmon (Webers Zesty Lemon) on the grill and let it on about 20 minutes. Resist the flavor.

In paralell turn on energy in the microwave to prepare the coliflower. Grind some fresh nutmeg in the flowers.

Go out again and resist the cedar plank flavor. After about 20 minutes take the plank from the grill and bring it inside the house. In the meantime the cedar flavor disappears from the grill.

Then place the slightly sugared pinapple skillets in the grill. Please remind not to put the end of the skillets directly on hot coals.

Put the lid on.

Enjoy the salmon with added ingeidients. After about 10 Minutes, please turn over the skillets.

After complete enjoyment, go out again to get the skillets.

Some Pancake syrup (Mrs. Butterworth is the best.).

Yummi.


In pictures it looks like this....
In Bildern sieht das dann so aus.....

IMG_2377.jpg


IMG_2378.jpg


IMG_2379.jpg


IMG_2380.jpg


IMG_2381.jpg


IMG_2383.jpg

Bilddesign: GöGa (ohne Haarspray. Sie hat alles aufgefuttert)

IMG_2387.jpg

Bilddesign: GöGa (ohne Haarspray. Sie auch das hier aufgefuttert)

Morgen gibts Bastelburger...... :roll:
 

Anhänge

  • IMG_2377.jpg
    IMG_2377.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_2378.jpg
    IMG_2378.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_2379.jpg
    IMG_2379.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_2380.jpg
    IMG_2380.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_2381.jpg
    IMG_2381.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_2383.jpg
    IMG_2383.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_2387.jpg
    IMG_2387.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei :thumb1:
 
That looks delicious.

Und Mrs. Butterworth ist auch meiner Meinung der beste Sirup.

:prost:
 
Toll geplankt :thumb2: :sabber:

Obwohl ich mir den Blumenkohl schwer zu Lachs vorstellen kann, wäre aber einen Versuch wert ...
 
Toll geplankt :thumb2: :sabber:

Obwohl ich mir den Blumenkohl schwer zu Lachs vorstellen kann, wäre aber einen Versuch wert ...

Auch für uns war es mit dem Blumenkohl das erste Mal. Passt aber. Wir haben das Muskat von Beginn an auf dem Kohl gehabt. Das dämpfen hats vielleicht gebracht. Dazu müssten wir es noch einmal anders versuchen.

Unsere Whilpool Microwelle (IKEA Framtid MWC6) hat eine spezielle Einstellung für so etwas. Der orange Behälter ist da eine grosse Hilfe. Dieses Setup haben wir heute das erste Mal verwendet. War bestimmt nicht das letzte Mal.
 
Zurück
Oben Unten