• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Center Parcs Bostalsee

Stiffmaster

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

wir fahren im Juni in den besagten Park.
Da unser Haus auch einen gemauerten Gill besitzt, wollte ich fragen, ob jemand aus der Nähe ein paar Tipps hat.
Wir nehmen an Grillzubehör eigentlich sehr viel mit ( konics, Grillgrates, Anzündkamin, usw.)
Da das Auto eh schon voll beladen ist, brauche ich einen Laden, in dem ich Grillkohle bekomme (ja gibt es auch vor Ort, aber kenn ich nicht und sind natürlich teurer ) das Geld würde ich lieber ausserhalb in Lebensmittel stecken.

Also zusammenfassend :

+ Bauhaus oder ähnliches für Brennstoff
+ Einen guten Metzger
+ Einen Laden für Gemüse (also Beilagen)
+ Einen Laden für Kleinigkeiten (wobei Discounter werde ich schon finden)

Andere Tipps sind natürlich auch sehr willkommen.
 
Hi,

wohne zwar ein paar Kilometer weit weg, kenne aber zwei vernünftige Metzgereien in der Gegend.
In Wadern gibt es die Metzgerei Stroh (wurde schon 2 oder 3 mal vom Feinschmecker ausgezeichnet), diese
ist meiner Meinung nach gut. In Losheim gibt es die Metzgerei Steuer-Wagner auch diese ist zu empfehlen.

Viel Spaß im Saarland
 
Super !
Danke euch für die ersten Tipps !

Ein Baumarkt für Kohle..
und ein DM oder Alnatura wäre noch interessant .
und natürlich tolle Sachen die man dort vielleicht gesehen haben muss.

Wenn der Grill, der am Haus dabei ist nix kann, gehen wir zum @nussbert - wenn die Signatur aktuell ist... geht da glaub einiges :D
 
Kein Thema Stiffmaster, kommst einfach vorbei (sind aber noch gut 35km).
Schau doch mal bei Rewe auf der Homepage, da gibts bestimmt einen in der nähe
und dort gibts die guten grillies:-)
 
Werde auf jeden fall nach Wadern zum Metzger gehen, das sind ca.25 Km.
 
Ich wohne auch in den Nähe.
Du hast nicht so weit weg St. Wendel. Das ist die nächst größere Stadt, dort findest Du alles.
Globus, Globus Baumarkt, DM, Wasgau, Netto, Aldi, Lidl, etc ...
Und dort gibt es auch einige Metzgereien.
 
Das ist mit 20 Km auch ein sehr guter Tipp !
und alles was man braucht.
Danke
 
Das habe ich auch schon gemerkt. :-)
@Hähnchebähnche wie sind die Preise gegenüber den normalen Preise dort ?
eigentlich brauch ich ja nix, aber wenn ich schon mal da bin, weißt ja...:rolleyes:
also bei dem Fissler Outlet
 
Ja "Urlaub" eher kurz Trip.
Unser kleinster ist 1 Jahr und da wollten wir nicht so weit mit dem Auto fahren (Autofahren ist nicht so sein Ding).
Wir kommen aus Karlsruhe, 2 Std. Fahrt erschien uns da schon passend.
Sind 5 Tage dort und werden mal schauen was sich ergibt.
Du warst ja auch schon da, wie hat es dir gefallen?
 
Unser Racker war damals 13 Monate. Er steht total auf Wasser und daher waren wir pausenlos im AquaMundo , aufm See, im Streichelzoo, am Strand :-D Da dort kein Verkehr ist war er viel zu Fuß unterwegs. Uns hat's gut gefallen, da viele Familien mit Kindern dort waren.
 
Kannst auch mal hier vorbei schauen:

FB_IMG_1433874201660.jpg


Www.facebook.com/BACKtoSmokede
 

Anhänge

  • FB_IMG_1433874201660.jpg
    FB_IMG_1433874201660.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.201
Ganz schöner Aufwand für 5 Tage Urlaub....
Nicht das bei den 5 Tagen noch An und Abreise dabei ist :D dann würd ich sagen, geht essen :D
 
Zurück
Oben Unten