• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ceviche

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ceviche! ist eines unserer Lieblingssalate
--------------------------------------------------
Diese Vorspeise haben wir oft in Nicaragua gegessen, sie ist sehr erfrischend und passt zum Silvesterbuffet.

Ihr braucht folgendes:
- frisches Fischfilet , ich mag Doraden ,es sollte festes Fleisch sein (bitte kein Tilapia oder Pangasius :puke:)
- reichlich frisch gepresster Zitronen oder Limettensaft ,der Fisch muss im Schälchen bedeckt sein
- Zwiebel,feingehackt / rot sieht sehr hübsch aus
- Salatgurke,in Würfelchen entkernt
- 3-4 Tomaten in Würfel
- Chili feingehackt, oder Tabasco / Sambal Oelek
- Salz,Pfeffer
- frischer Koriander und Frühlingszwiebeln feingehackt

Den Fisch in kleine,1cm x 1cm Stückchen schneiden.
Mit Limettensaft ca. 3h marinieren,so das der Fisch in der Säure garen kann.
Der Fisch sollte nach dem sogenannten Garen eine feste Konsistens haben.

Restliche Zutaten, Tomatenwürfel, Gurke, Zwiebel,Kräuter separat anmachen, ziehen lassen, später unter die Fischwürfel heben.
Ceviche mit Chili , Salz, Pfeffer und ein paar Spritzern Olivenöl kräftig abschmecken.
Lieber mehr, als zu wenig!

Dazu passt frisches Baguett,oder Salzcracker.
Ceviche muß richtig kalt gegessen werden!

Man kann die Ceviche noch exotischer machen,indem man kleine Mango- Paprika oder Avocadowürfel untermischt.


Zutaten.jpg
spicy.jpg
Fisch in Zitrone.jpg
CV.jpg
Ceviche.jpg
 

Anhänge

  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 1.833
  • spicy.jpg
    spicy.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.788
  • Fisch in Zitrone.jpg
    Fisch in Zitrone.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 1.836
  • CV.jpg
    CV.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 1.839
  • Ceviche.jpg
    Ceviche.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.817
Wow - sehr schön! :respekt:

Eine Ceviche habe ich das letzte Mal 2004 in Peru gegessen - steht aber 2014 mit Saibling auf unserem Speiseplan. :sonne:

:prost:
 
Ich auch, wird mal gespeichert.
 
Das gefällt! ...mir auf jeden Fall :) :thumb2:

Habe selber noch keine Ceviche gegessen, aber Dank dieses Berichts mit den tollen Fotos kann sich das ja durchaus ändern...

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Ceviche ist klasse.
Aber bitte daran denken, dass hier ein absolut frisches Produkt verwendet werden sollte.

:prost:
 
Ich liebe Ceviche:messer:.
Das erste Mal hatte ich diesen tollen Fisch bei einem Kochkurs in einem Sternrestaurant. Es war ein Erlebnis. leider macht man das viel zu selten.
Vielen Dank für Deinen Beitrag, dann wird es wohl demnächst mal wieder eine Ceviche geben...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
:thumb2: Erinnert mich jetzt total an unseren Peru-Urlaub und passt suaugt zur Situation, weil Göga und ich an einem Dia-Filmchen von just dem Urlaub basteln; seit vielen Wochen übrigens...

Ceviche ist eine tolle Vorspeise :)
 
Heute war Cevichetime. Ich habe zusätzlich noch orangene Paprika und Avocado hinzu gegeben.
Wer hat denn von euch schon eine Ceviche nachgebaut ?!

ce 001.JPG


ce 002.JPG


ce 005.JPG


ce 008.JPG
 

Anhänge

  • ce 001.JPG
    ce 001.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 1.445
  • ce 002.JPG
    ce 002.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 1.350
  • ce 005.JPG
    ce 005.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 1.388
  • ce 008.JPG
    ce 008.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 1.457
Heute bekam mein Mann eine Heilbutt-Ceviche und ich muss sagen, die war richtig lecker.

Den Fisch in Würfel geschnitten und ca. 3h mariniert, den Tomaten-Gurkensalat geschnippelt und richtig kräftig überwürzt.
Dann die Salatblätter in Streifen geschnitten und alles auf dem Teller angerichtet. Heute ganz ohne Brot oder Cracker.

h 001.JPG


So schaut der Fisch nach 3h aus.

h 002.JPG


h 003.JPG


etwas näher..................

h 006.JPG


Ahoi Jana
 

Anhänge

  • h 001.JPG
    h 001.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 1.206
  • h 002.JPG
    h 002.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 1.245
  • h 003.JPG
    h 003.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.209
  • h 006.JPG
    h 006.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 1.238
Einen Teller bitte sofort durchreichen, den nehmen ich sofort!
:-)
 
Tolle Ceviche´s! :thumb2:

:prost:
 
Dorsch habe ich noch nicht probiert, schneid halt die Würfel aus dem dickeren Teil des Filets.
 
Heute wieder mal eine leckere Ceviche gezaubert und dazu einpaar Sardellenfilets ausgebraten,herlich lecker und leicht!

P1240165.jpg


P1240162.jpg


P1240168.jpg


Habe es nun auch schon mit Dorsch gegessen.
 

Anhänge

  • P1240165.jpg
    P1240165.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 733
  • P1240162.jpg
    P1240162.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 725
  • P1240168.jpg
    P1240168.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 776
@ ADMIN ,vielleicht könnte man dieses Rezept unter Fisch und Meeresfrüchte verschieben! Danke.
 
Zurück
Oben Unten