• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Challenge accepted: 16Kg Ribs vom Altherrensmoker

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

da ich morgen meinen Geburtstag nachfeiere und ich den Pelletsmoker neu habe müssen natürlich(!) Ribs her ;-)

Ich habe für 22 Gäste heute 16Kg gekauft, enzhäutet, gerubt und schlafen geschickt. Bin mal gespann wie das morgen wird. Bisher hab ich max 16 Stück gemacht, nicht 16Kg :-)

Es ist ein 1/1 und ein 1/2 GN voll.

Ich werde morgen berichten.

DSC01046-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • DSC01046-Bearbeitet.jpg
    DSC01046-Bearbeitet.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 974

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das mal n PLan

Die GN Dinger habe ich auch...

Bin gespannt auf die Bilder.

DerHoss
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passen die auf einmal rein? Sportliche Aufgabe :-)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Deckelhalter vom Schweden sorgen für Platz in der kleinsten Stube
Rib-009.JPG

und der Altherrensmoker hat ne sehr gleichmäßige Hitzverteilung

Edit sagt: Viel Erfolg!
 
OP
OP
HerzGlut-BBQ

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sooooooo, es geht weiter:

Beim Anschmeissen hab ich Schiss dass irgendwann mal ein Nachbar die Feuerwehr ruft :-)

DSC01050-Bearbeitet.jpg


Die 16Kg passen in 6 IKEA Ribhalter locker drauf. Ich denke es würden auch 18 oder 19Kg gehen.

DSC01053-Bearbeitet.jpg


Die ersten 2 Stunden fahre ich mit 80°, dann gehts für eine Stunde auf 110 und dann gehts in Phase 2.

Gesprüht wird mit Cidre:

DSC01054-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • DSC01050-Bearbeitet.jpg
    DSC01050-Bearbeitet.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 789
  • DSC01053-Bearbeitet.jpg
    DSC01053-Bearbeitet.jpg
    395 KB · Aufrufe: 861
  • DSC01054-Bearbeitet.jpg
    DSC01054-Bearbeitet.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 802
OP
OP
HerzGlut-BBQ

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Weiter gehts.

Hammer was da an Geruch aus dem Smoker kommt nach Phase 1:

Ribs-1.jpg


Die Ribs haben in die beiden GN plus eine Schwedenschale gepasst:

Ribs-2.jpg


Ribs-3.jpg


Pitbeleuchtung übernimmt eine Schweizerin aka "250er Petromax der schweizer Armee".

Ribs-4.jpg
 

Anhänge

  • Ribs-2.jpg
    Ribs-2.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 686
  • Ribs-1.jpg
    Ribs-1.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 681
  • Ribs-3.jpg
    Ribs-3.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 691
  • Ribs-4.jpg
    Ribs-4.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 687

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Meine Herren... ein echt gut gefüllter Smoker :thumb1:
Hast du mal Temperatur ob und unten gemessen?
 
OP
OP
HerzGlut-BBQ

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also,

vom Ende der Aktion gibts leider wenig Bilder, aber ein Fazit:

16Kg Ribs vom GMG Jim Bowie ist stressfrei, vor allem wenn man 2 gelernte Köche als Gäste hat die einem beim Service helfen :-)

Und geschmeckt hat es denke ich auch allen. Ich persönlich fand die Ribs bombe!

Ribs-1-2.jpg
 

Anhänge

  • Ribs-1-2.jpg
    Ribs-1-2.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 387
Oben Unten