• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Champignons gefüllt a la perfection - über Jahre verbessert

norbiatorbi

Militanter Veganer
Das hier ist ein absoluter Geheimtipp, aber es ist soo lecker, dass ich es mitteilen muss.

man braucht für 4 Personen:

12-15 große weiße Champignons,
Kräuterfrischkäse
Zwiebeln
Salz


Ihr trennt die Stiele aus den Pilzen, würfelt die Stiele zusammen mit den Zwiebeln so klein wie möglich und bratet sie an. vermischt das Ganze mit dem Frischkäse. Gebt soviel Salz dazu, dass es etwas zu salzig schmeckt, da die Pilze hinterher sehr viel aufsaugen werden.

Dann füllt ihr die Pilze mit der abgekühlten Masse und wickelt sie in Alufolie und legt sie auf den Grill.
Ca. 10 - 15 min. je nach Hitze, bis man durch leichten Druck merkt dass die Pilze weich sind.
Wenn man die Folie aufmacht, muss man ein wenig Flüssigkeit sehen, die aus den Pilzen ausgetreten ist.

Guten Apetitt!
 
hallo könnte man das ganze auch mit schinken anbraten ??
ich glaub das werd ich mal testen
gerd
 
Hört sich leckerlich an. Wenn bei unserem "noch" Wal Mart und "zukünftig" Real mal wieder brauchbare Pilze vorhanden sind mache ich sowas auch. Aber momentan kann man den Laden in der Pfeife rauchen. Vor allem die Preise sind nach meinen Beobachtungen zwischen 10-30% gestiegen....
 
dat is schon heftig die kaufhäuser tun teilweise so als wenn die löeute doof wären und das nich merken
gerd
 
So geheim ist der Tip nimmer...aber Dank dafür. :cook:

Die Al*f*lie ist überflüssig - probiers mal aus !
Am besten indirekt. Die Schampinjöner vertragen die Hitze ohne Probleme.

Grüße...
 
Ich mach da dann immer noch etwas Knofie ran, wers mag. Ich mache es auch immer ohne Jehova.

:prost: Andy
 
aber die werden doch total kross, wenn man die alufolie weglässt oder???
das probiere ich auf jeden fall aus - aber ich glaub ich mags net. weil die ziehen da in der folie so geil durch...
 
Oh nein, er hat das böse Wort benutzt.
Und ob das nicht genug wäre, hat er Selbige auch noch benutzt.
Werft den Purchen zu Poden!

;-)
 
norbiatorbi schrieb:
aber die werden doch total kross, wenn man die alufolie weglässt oder???
das probiere ich auf jeden fall aus - aber ich glaub ich mags net. weil die ziehen da in der folie so geil durch...

Hi,
selbst am Spieß werden die nicht kross, vorher mit feinstem Olivenöl bestreichen ( die saugen das auf wie nichts ), Du wirst überrascht sein und keine anderen mehr essen mögen ;-)
 
Gefüllte Champignons auf dem direkten Grill, exzellente Qualität und ausreichende Größe der Pilze vorausgesetzt, lassen sich bei kleiner Hitze auch auf dem Rost direkt, ohne "Hilfsmittel", erstaunlich gut grillen. Entscheidend ist nach meiner Erfahrung eine nicht zu hohe Temperatur und einiges mehr an Zeit als man für eine Bratwurst veranschlagt. Wichtig erscheint mir, sowohl dem Pilz als auch der Füllung die nötige Zeit angedeihen zulassen um die angemessene Temperatur auf zunehmen. Nur so können die Aromen ihre Wirkung entfalten.

Natürlich bekommt man Probleme mit dem Garzeitpunkt, wenn man die gefüllten Champignons als Beilage reichen möchte, da das übrige Gargut i. d. R. höhere Temperaturen und Zeiten erfordert. Als Lösung könnte sich daher der Weg anbieten die gefüllten Pilze nicht als Beilage sondern als eigenständigen Gang zu reichen. Glücklich wer einen zweiten Grill für solche Aktionen hat.
Ansonsten geht es auch mit Alufolie wenn man auf dem direkten Grill auch "dünsten" möchte oder muss.


Nur kurz noch zu Füllung:

Fertiger Kräuterfrischkäse aus dem Kühlregal eignet sich m. E. weder als Beilage - in welcher Form auch immer - oder auch als einzelner Gang um diese Angelegenheiten auf das Übrige abzustimmen.

Daher mein Tip.
"Neutraler" Frischkäse aus dem Kühlregal und daran Gewürze und Kräuter u. U. auch Öle und Säuren - je nach Erfordernis der übrigen Speisen. Ist nur ein wenig mehr Arbeit, macht Spaß beim experimentieren und man schmeckt auch etwas von den Kräutern/ Gewürzen usw.
Eine nicht zu unterschätzende Erfahrung - glaubt es mir. :D

BTW: Salzen würde ich eher sparsam.

:prost:
 
stellt sich die frage wozu "Fertiger Kräuterfrischkäse" überhaupt geeignet is .. IMHO nicht für viel :puke:

andere interssante varianten sind:
- pilz + gorgonzola dolce (also die milde variante, normaler gorgonzola wäre zu kräftig im aroma) + paar kleine weisbrot/ciabata würfelchen, in bisschen olivenöl angebraten oder ne andere art von croutons

- anstelle von frischkäse kann man auch frischen ziegenkäse vom türken nehmen (tatsächlich kommt das deutlich besser als der frischkäse), dazu ein paar frische kräuter .. :roll:

- auch nicht schlecht kommt ein bisschen in der pfanne angebratenes rinderhack (bisschen mit salz, pfeffer, knobi, thymian und rosmarin abschmecken, aber nicht zu kräftig, man soll ja auch den pilz schmecken), wenn das gehackte halbwegs durchgebraten is, ein paar tomatenfiletstückchen dazu, dann das ganze in den pilz und ein bisschen parmesan oben drauf :roll:

einfach mal bisschen rumprobieren :prost:
 
Fertigen Kräuterfrischkäse kann man sehr gut dazu nehmen und es geht wesentlich schneller. Du kannst aus allem eine Wissenschaft machen, das ist klar, aber ich weiß net, warum du nicht fertigen nehmen solltest?

Und Salz muss schon was dabei - meinem Geschmack nach.
Aber Geschmäcker sind ja schließlich unterschiedlich. Ich werde es ohne Alu...... ausprobieren.
 
Hallo zusammen,

habs gestern mal nachgemacht....!

Also ich hab sie indirekt gegrillt und ohne Jehova, allerdings noch Gratinkäse grüber gestreut!
Und natürlich mit Knofi drin.... ;)

1751_100_2058_1.jpg


Nach ca. 35 min waren sie fertig:

1751_100_2059_2.jpg


Dazu gabs dann noch ne Bratwurst:

1751_100_2061_2.jpg


Die nächsten werde ich mit folgenden Variationen versuchen:

1.) Die Füllung noch mit ner kl. Scheibe Bacon abdecken...
2.) Anstatt Kräuterfrischkäse eine Aioli-Creme verwenden...

Edit: Mit Salz sollte wirklich nicht gespart werden! ;-)

Vielen Dank für die super leckere Anregung! :happa:

Gruß Carsten :prost:
 
norbiatorbi schrieb:
Fertigen Kräuterfrischkäse kann man sehr gut dazu nehmen und es geht wesentlich schneller. Du kannst aus allem eine Wissenschaft machen, das ist klar, aber ich weiß net, warum du nicht fertigen nehmen solltest?

Wenn es zufällig zu dem Übrigen passt, ja. Wobei ich mit vielen Fertigprodukte die Knobi enthalten so meine Probleme habe. :D
Ansonsten schneidet man sich halt die Möglichkeit ab den Geschmack gezielt zu steuern. Das ist alles.
Ob es wesentlich schneller geht, hängt auch von den Zutaten ab. Ca. 10 Minuten reichen nach meiner Erfahrung für eine etwas aufwändigere Kräuterfüllung.


norbiatorbi schrieb:
Und Salz muss schon was dabei - meinem Geschmack nach.
Sag ich doch. :) Ich salze halt lieber am Tisch (nach) und kann so mit meiner Salzmühle und den verschiedenen Mahlgraden spielen :D und verwende so auch weniger Salz.

norbiatorbi schrieb:
Aber Geschmäcker sind ja schließlich unterschiedlich.

Glücklicherweise ist dies so. :)



:prost:
 
Zurück
Oben Unten