• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Champignons wie auf dem Weihnachtsmarkt

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Leute,


meine GöGa wünscht sich heute Abend zum Steak Champingnons nach der Art, wie sie auf Volksfesten und Weihnachtsmärkten in einer eisernen Pfanne mit Zwiebeln geschmort und dann mit Knoblauchsosse übergossen verkauft werden.

Weiss Jemand wie das gekocht und gewürzt wird?


:prost:

Gruß, Richie
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:


Ich mach' die immer so:

Champs 4teiln, kleine ganz lassen, scharf anbraten, Zwiebel und Knofel dazu, mit reichlich Weiswein ablöschen und dann etwas reduzieren lassen ( achtung, net zu lange )......Kräuter Provencial dazu und nun Sahne, Rahm oder Creme Fraiche dazu.......würzen net vergessen......

Schmeckt immer gut......
 

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Die Pilze mit Zwiebeln und evlt Speckwürfeln in Butetrschmalz braten, ruhig recht lange, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Kurz vorm Ende würzen mit viel salz etwas Pfeffer und nach Geschmack Paprika vieleicht ein paar Kräuter.

Ich bin leidenschaftlicher Pilzsammler, auf diese Art bereite ich fast alle Pilze zu, einfnach und lecker.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wir nehmen zum Ablöschen meist Gemüsebrühe statt Weißwein wegen WuKi :sad: die Sauce kann man mit Pulver von getrockneten Pilzen (wir trocknen Parasol) oder mit ein wenig Bratensaft und etwas Sauerrahm noch etwas aufwerten und natürlich kommt am Schluß viel Petersilie über das Pilzgericht. :weizen:
 
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig

Bömmel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Da es bei mir keinen Allloohoool gibt wird immer mit Brühen abgelöscht.

Meine Erfahrung: Champignons schreien geradezu nach Hühnerbrühe. Gekochte wie Instant.
 
Oben Unten