• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Champignontaschen

G

Gast-a8b3lM

Guest
Noch jemand ohne Täschchen? :lol:

Nach Zwiebel-Feta- und Paprikataschen heute mal Täschchen mit Champignons!

Ich hatte mir Samstag bei meinem MdV wieder Schweinesteaktaschen schneiden lassen. Für die Füllung habe ich diesmal braune Champignons, gekochten Schinken und Emmentaler gekauft.

Eine gehackte Zwiebel in etwas Olivenöl glasig dünsten. Dann die klein gehackten Champignons zugeben, braten und Wasser ziehen lassen. Pfeffern und salzen. Etwas Kräuterbutter einrühren, dann in ein Gefäß umfüllen und erkalten lassen.

Scheiben vom gekochten Schinken klein schneiden und zu den Champignons geben. Verrühren. Emmentaler separat reiben.

Die Steaks von außen leicht einölen und allseitig (auch innen) salzen und pfeffern. Dann von außen mit süßem Paprikapulver und etwas geriebener Muskatnuß bestäuben und einmassieren.

In die Taschen nun zuerst etwas geriebenen Emmentaler geben, dann löffelweise von der Champignon-Schinkenmasse. Immer etwas nachdrücken, da geht was rein!

Die Taschen mit Rouladennadeln verschließen.

Da waren noch Champignons über, die schnell mit „Philadelphia Gegrillte Paprika“ gefüllt wurden.

Den Grill auf 200°C vorheizen und die Taschen und die Pilze indirekt auflegen.

champtasche01-1.jpg


Die Taschen nach 15 Minuten wenden. Nach weiteren 15 Minuten sind sie fertig.

champtasche01-2.jpg


Als weitere Beilagen gab es noch Ciabatta, Kräuterbutter und Djuvec-Reis (nicht auf dem Bild).

champtasche01-3.jpg


Das waren bisher die leckersten Taschen, ein Genuß! :prost:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
*sabber*
Oh ja, das schaut extremst lecker aus! Hut ab!

Aber auch mal etwas "andere" Kritik... dein Interims-Bild fand ich wesentlich appetitlicher als dein etabliertes -Bild... ich bin zwar großer Monty Python Fan, aber diesen Sketch finde ich einfach ekelhaft - fressen und kotzen sind einfach zwei Sachen, die nicht für mich zusammengehören.

Aber ... das ist nur meine Meinung, wär ja schlimm, wenn alle derselben Meinung wären. (Nevertheless: Deine Vergrillungen verheißen weitaus besseres als dein Avatar :D )

Grüsse,
Wolfgang
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Die sehen sehr gut aus. Da meine Frau sehr gerne Minutensteaks isst, ist das mal eine Variante die ich probieren werde.
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Das kann doch kein Zufall sein..:rotfll:
Noch ein Täschen,die Paprika Taschen kommen heute auf den Grill,und dann mach ich doch gleich die Champion gleich mit...
Die sehen so schön saftig aus.....:happa:

so werde gleich einkaufen fahren ,und Pilze nachkaufen.
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Sehen Top aus... was hast mit der Lufthansasoße im Hintergrund angestellt ? Oder war die nur zufällig da, paßt ja irgendwie nicht so recht zum Rest oder ?
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
moin scholle! das ist die gute sriracha (grüne kappe), die futter ich zu fast allem, angenehme schärfe und gute knoblauchnote. paßte sehr gut. :prost:
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus

Noch eine Frage dazu: Was hast Du denn als Füllung in die Champignon Köpfe gemacht?

Gruss,
Willi
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke QBorg

... wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. :grün:

-- Willi
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
1a

Schöne Taschen.

Das muss mal nachgebaut werden.:sonne:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ,

sieht wie meist / immer sehr überzeugend aus :thumb1:

Ich denke, so eine Champignon-Tasche würde sich zu meinem outfit auch gut machen :lol:

Äääh, ich meinte, auf meinem Teller gut machen :happa:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Superstark

:sabber: :sabber: :sabber:
 
Oben Unten