1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Champignontaschen

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Gast-a8b3lM, 12. Juli 2010.

1. Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

Noch jemand ohne Täschchen? :lol:

Nach Zwiebel-Feta- und Paprikataschen heute mal Täschchen mit Champignons!

Ich hatte mir Samstag bei meinem MdV wieder Schweinesteaktaschen schneiden lassen. Für die Füllung habe ich diesmal braune Champignons, gekochten Schinken und Emmentaler gekauft.

Eine gehackte Zwiebel in etwas Olivenöl glasig dünsten. Dann die klein gehackten Champignons zugeben, braten und Wasser ziehen lassen. Pfeffern und salzen. Etwas Kräuterbutter einrühren, dann in ein Gefäß umfüllen und erkalten lassen.

Scheiben vom gekochten Schinken klein schneiden und zu den Champignons geben. Verrühren. Emmentaler separat reiben.

Die Steaks von außen leicht einölen und allseitig (auch innen) salzen und pfeffern. Dann von außen mit süßem Paprikapulver und etwas geriebener Muskatnuß bestäuben und einmassieren.

In die Taschen nun zuerst etwas geriebenen Emmentaler geben, dann löffelweise von der Champignon-Schinkenmasse. Immer etwas nachdrücken, da geht was rein!

Die Taschen mit Rouladennadeln verschließen.

Da waren noch Champignons über, die schnell mit „Philadelphia Gegrillte Paprika“ gefüllt wurden.

Den Grill auf 200°C vorheizen und die Taschen und die Pilze indirekt auflegen.

champtasche01-1.jpg

Die Taschen nach 15 Minuten wenden. Nach weiteren 15 Minuten sind sie fertig.

champtasche01-2.jpg

Als weitere Beilagen gab es noch Ciabatta, Kräuterbutter und Djuvec-Reis (nicht auf dem Bild).

champtasche01-3.jpg

Das waren bisher die leckersten Taschen, ein Genuß! :prost:

2. QBorg

QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

*sabber*
    Oh ja, das schaut extremst lecker aus! Hut ab!

Aber auch mal etwas "andere" Kritik... dein Interims-Bild fand ich wesentlich appetitlicher als dein etabliertes -Bild... ich bin zwar großer Monty Python Fan, aber diesen Sketch finde ich einfach ekelhaft - fressen und kotzen sind einfach zwei Sachen, die nicht für mich zusammengehören.

Aber ... das ist nur meine Meinung, wär ja schlimm, wenn alle derselben Meinung wären. (Nevertheless: Deine Vergrillungen verheißen weitaus besseres als dein Avatar :D )

Grüsse,
    Wolfgang

3. DonGeilo

DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

wiedermal erstklassige taschen. sauber :thumb:

4. Grilly the Kid

Grilly the Kid Schlachthofbesitzer 10+ Jahre im GSV

Die sehen sehr gut aus. Da meine Frau sehr gerne Minutensteaks isst, ist das mal eine Variante die ich probieren werde.

5. Doc_Cleaner

Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Liest sich gut und sieht auch so aus. :happa:

6. BBQ old Punk

BBQ old Punk Grillkönig

Das kann doch kein Zufall sein..:rotfll:
    Noch ein Täschen,die Paprika Taschen kommen heute auf den Grill,und dann mach ich doch gleich die Champion gleich mit...
    Die sehen so schön saftig aus.....:happa:

so werde gleich einkaufen fahren ,und Pilze nachkaufen.

7. OP
    Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

hehe, laß jucken, andy! wünsche gutes gelingen und freude am genuß. :prost:

8. ScholleOV

ScholleOV Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Sehen Top aus... was hast mit der Lufthansasoße im Hintergrund angestellt ? Oder war die nur zufällig da, paßt ja irgendwie nicht so recht zum Rest oder ?

9. OP
    Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

moin scholle! das ist die gute sriracha (grüne kappe), die futter ich zu fast allem, angenehme schärfe und gute knoblauchnote. paßte sehr gut. :prost:

10. San Jose

San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Sieht super aus

Noch eine Frage dazu: Was hast Du denn als Füllung in die Champignon Köpfe gemacht?

Gruss,
    Willi

11. Festus

Festus Rippenschminker

Du Sadist, . Ich sabbere unkontrolliert! Einfach geil! :thumb1:

12. QBorg

QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hat er doch schon geschrieben gehabt:

13. San Jose

San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Danke QBorg

... wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. :grün:

-- Willi

14. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Sieht schön saftig aus :2prost:

15. master-sir-buana

master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

Genau... wie immer alles perfekt

:prost:

16. Mr.chipotle

Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

1a

Schöne Taschen.

Das muss mal nachgebaut werden.:sonne:

17. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin ,

sieht wie meist / immer sehr überzeugend aus :thumb1:

Ich denke, so eine Champignon-Tasche würde sich zu meinem outfit auch gut machen :lol:

Äääh, ich meinte, auf meinem Teller gut machen :happa:

:prost:

18. heavy duty

heavy duty Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sieht lecker aus :happa:
    ...ich glaube, das muß ich nachmachen :devil:

19. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Superstark

:sabber: :sabber: :sabber:

20. dktom

dktom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Wird definitiv nachgebaut.
    Sieht sehr lecker aus:happa:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden