• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil Performance Power Edt. vs Napoleon 365

cinemile

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin in eine neue Wohnung gezogen mit einer großen Terrasse und suche jetzt meinen ersten Gasgrill.

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
geplant 2x die Woche aber schwer zu sagen; hatte nie die Möglichkeit zu Hause zu grillen, immer bei den Eltern im Garten.

WIE soll gegrillt werden?:

[ 40] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
3 Brenner, Sizzle Zone

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4 (max. 6-8 eher selten)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500-600


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Ich habe mir jetzt 2 Griller näher angesehen, die in Wien gerade im Angebot sind:

Char Broil Performance Edition 3 für 399€ inkl. Abdeckung, Gussplatte UND 100€ Gutschein für Zubehör (welches ich aktuell nicht habe)
Napoleon Freestyle 365 mit Sizzle Zone für 599€ ohne jegliches Zubehör

Grundsätzlich würde ich den Char Broil nehmen, mein Schwager verwendet einen seit Jahren und ist begeistert. Auf Grund des Preises würde ich zu dem tendieren. Was ich gerne wüsste, passt beim Char Broil eine 10-11kg Gas Flasche? Auf deren HP gibt es keine Infos und beim Youtube Video vom Hersteller wird eine 5kg verwendet, was recht klein ist. Ich habe mir zur Sicherheit einen bereits reserviert weil er fast überall schon ausverkauft ist.

Angesehen habe ich mir den Napoleon im Fachhandel - da musste ich feststellen, dass auch da sehr viel emailiert ist und ich mich frage, ob er den Aufpreis wirklich wert ist.
Was hat der Napoleon für einen Mehrwert zum Char Broil? Klar, die Garantie ist höher, er wird auch hochwertiger verarbeitet sein. Aber der Aufpreis wäre am Ende mit Zubehör 300€.

Wie gesagt, ich würde auch alles Zubehör noch brauchen. Beim Char Broil bekomme ich eine Gussplatte, Abdeckhaube und einen 100€ Gutschein aktuell dazu - dürfte eine Aktion sein. Dh. nehme ich den Napoleon, müsste ich etwa 100€ extra für Zubehör ausgeben also würde er 300€ Aufpreis kosten quasi.

Grundsätzlich bin ich auch für andere Marken offen. Bei Burnhard würde ich -20% von der Firma aus bekommen, aber beim Fred Deluxe gefällt mir nicht, dass die Sizzle Zone innen ist und nicht seitlich verbaut. Bei Grillfürst würde ich sogar -25% auf die Eigenmarke bekomme aber mit deren Griller habe ich mich nicht auseinander gesetzt.

Wie gesagt, es ist der erste und bestimmt nicht der letzte Gas Griller :D

Was denken die Profis? Ist der Char Broil für den Preis ein No-Brainer?

Danke! :)

Grüsse aus Wien
Miro
 
Zurück
Oben Unten