• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

char griller duo

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
servus,

mal ne frage, hat man irgendwie ne chance an einen chargriller duo zu kommen.
gibts ja glaub ich nur noch in den usa!

gruß fuchs
 
Frage doch mal beim Importeur nach.

Gruss
bbq4you
 
Zitat:
"Der Char-Griller DUO, eine Kombination aus Gas- und Holzkohlegrill
wird von der BBQ-Scout voraussichtlich zur Saison 2010 in den deutschen
Markt eingeführt.

Der DUO wird voraussichtlich ab März 2010 lieferbar sein.
Der empfohlene Verkaufspreis wird bei 649,00 Euro liegen.

Technische Änderungen am Produkt sowie Termin- und
Preisanpassungen behalten wir uns ausdrücklich vor.
"

Quelle: Grills & Smoker

TB wird sich über Anfragen sicherlich freuen.
 
auf der seite war ich, des habe ich aber nicht gelesen danke,
muss dem gleich mal schreiben ob er schon genaueres weis.
puh 650 euro is schon a stolzer preis aber das ding ist schon cool.
weis einer von euch warum die chargrillen im vergleich zu den USA relativ teuer sind??? wenn man z.b. auf amazon.com schaut kosten die dinger die hälfte in euro. kann man da nicht einfach bestellen oder wird man dann von den versandkosten erschlagen??? die 19 prozent steuern beim zoll gehn ja noch.

mfg
fuchs
 
weis einer von euch warum die chargrillen im vergleich zu den USA relativ teuer sind???

1. Wir Deutsche sind dumm genug mehr für cooles Spielzeug zu bezahlen was wohl auch am höheren Druchschnittseinkommen liegt.
2. Hier werden deutlich weniger Grills umgesetzt, daher dürften die Kosten pro Stück beim Import höher sein als in den USA.
3. Einfuhrzölle, Lagerkosten, Personalkosten usw. sind bestimmt auch nicht eins zu eins vergleichbar.

Trotzdem sind die Charis im Vergleich zu anderen preiswerteren Grills wohl noch die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
 
das die auch zum deutsch kurs ein gutes preisleistungsverhältnis haben...
ein kollege hatte den outlow mal eine woche im dauereinsatz das ding war in der zeit keinmal kalt und er war voll zufrieden.
naja mal schaun wann das teil kommt. entweder wirds der duo oder der outlow mit der sidefirebox. hätte aber schon gern noch gas fürs schnelle steak.
ich bekomm vielleicht nen neuen arbeitskollegen aus detroit, der kommt höchstwarscheinlich mit container vielleicht bringt der mir ja was mit.
muss ich mal bitten und betteln. auf jedenfall will ich noch ein neues spielzeug, die kugel braucht unterstützung.
 
des mitn normalen chari also den superpro oder outlow mit sidefirebox könnt ich mir durchaus gut vorstellen nur die weber q-serie find ich ganz ehrlich nicht so doll, mir gefällt da die optik nicht. wenn müsst das so ein großer edelstahl grills sein oder sowas, aber da heist wieder entweder oder.
nen gaskugelgrill find ich auch nicht schlecht...
 
Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber "fürs schnelle steak" taugt der Q100 definitiv.
Zudem nimmt er wenig Platz weg und kann, wenn man die Kartuschen kauft, auch mobil benutzt werden.
--> Würde immer das Anschlußset für normale Flaschen kaufen.

Ich mag die Gaskugeln von ODC auch sehr. Sonst hätte ich mir sicherlich keine zweite gekauft.
Allerdings muss ich dem kleinen Q100 definitiv tolle Direktgrill Fähigkeiten zusprechen.

Letztendlich, vielleicht nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr, wirst Du sehen,
daß man gar nicht genug Grills für verschiedene Anwendungszwecke gibt.
 
bis jetz sinds schon ein paar mit denen ihr arbeite...
ne 57 weber kugel
ein coburger bratwurstgrill
dann hab ich zwei für unterwegs
für spießbraten ham ma nen gemäuerten
und für meine werkstatt wird grad ein dreibein gebaut...

aber das heist ja nicht das man nicht noch einen grill kaufen kann,
bei ca 20 mann wirds auf allen zusammen auch recht eng muss ich sagen.
 
so heute mal in baumarkt gegangen und was seh ich, die ham chargriller im programm ich hab gedacht ich spinn. dann auch noch 20% auf falles sau geil.
hab mir gleich nen wagen geholt und nen outlow, ne sidefirebox und die warmhalteplatte eingepackt.
ham ne auch grad zamgebaut, sau geil das teil ein riese.
jetz hab ich erst mal keine platzprobleme mehr wenn mal paar leute mehr kommen. hoffentlich hab ich die tage noch zeit zum einbrennen und zum ersten vergrillen. hab noch paar ripps in der eisbox.

man is das geil wieder ein neuer grill, gleich mal eins aufgemacht :durst:...

servus
 
mal ne frage zum outlow,
hat einer von euch da nen grillspieß dran???
am grill sind die auskerbungen vorhanden aber der spies steht nur bis smoking pro drin. der is ja nur 70cm breit bei der angabe auf amazon steht aber das man 85 cm grillgut draufpacken kann...
find ich wenng komisch.

gruß
 
so heute mal in baumarkt gegangen und was seh ich, die ham chargriller im programm ich hab gedacht ich spinn. dann auch noch 20% auf falles sau geil.
hab mir gleich nen wagen geholt und nen outlow, ne sidefirebox und die warmhalteplatte eingepackt.
ham ne auch grad zamgebaut, sau geil das teil ein riese.
jetz hab ich erst mal keine platzprobleme mehr wenn mal paar leute mehr kommen. hoffentlich hab ich die tage noch zeit zum einbrennen und zum ersten vergrillen. hab noch paar ripps in der eisbox.

man is das geil wieder ein neuer grill, gleich mal eins aufgemacht :durst:...

servus

Mal OT - bei welchem Baumarkt warst du denn? Aber nich in Coburg!?
Btw. mei Frau und deine Freundin sind Kolleginnen!
 
servus,

ja stimmt da hab ich was gehört. beim extrabau unten beim kreisel.
da gibts bis morgen noch 20% und die karte dazu hab ich auch noch.

:gs-rulez:
 
Hallo,

hat den Char Griller Duo mittlerweile überhaupt irgendeiner in :flagge2: vom :gs-rulez:?
Anfragen gibt es ja ein paar zu finden hier aber bisher hat keiner weiter berichtet!?

Mir wurde einer Angeboten und ich bin am überlegen ob der das Geld wert ist.

Es gab um Char Griller ja Berichte zu Qualitätsproblemen, dieser soll aber aus der Produktion vor 2011 sein so das hier wohl keine großen Qualitätsprobleme zu finde sein werden.

Leider finde ich sehr sehr wenig Infos zum Duo in den USA scheinen aber alle die ich gefunden habe davon zu schwärmen...
Mir wären aber ein paar Berichte aus dem heimischen lieber da ich weiß wie die Amis abgehen wennse nur nen Smoker oder BBQ Grill sehen... mein Kumpel (gebürtiger US Amerikaner) tickt bei jedem Smoker sofort ab und weiß nicht mehr wo oben und unten is :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kam gestern in der Heute-Show. ca. 3 Minuten vor Schluss. "Meatburner 2000". lol

heute-show - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

mb.jpg
 

Anhänge

  • mb.jpg
    mb.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 551
Hat den Char Griller Duo denn wenigstens mal jemand live gesehen? :-D

Ich kann mir den leider schlecht vorher in echt angucken da der über 200km entfernt ist und ich den abholen müßte wenn ich den kaufe!

Hab mittlerweile über krasse Rostprobleme gelesen (in den USA) aber nur auf der Gas Seite, hat dafür jemand eine Erklärung? :hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten