• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Char Siu, BBQ Pork von der Roti

disturbedcooking

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich war schon öfter Mal in Hong Kong und habe dort immer mit Begeisterung Char Siu gegessen, das chinesische oder kantonesische BBQ Schweinefleisch. Erst durch meine Tochter, die mal ein Jahr dort gelebt hat, kam ich dann auf die Idee, das selbst mal zu machen.
Also ein tolles Stück Schweinehals vom Schwäbisch-hällischen vom Brigand geordert, eine Million Rezepte gescannt und dann schließlich ein verdammt geniales, saftiges Stück China gegrillt! Ich werde das bald mal mit einem Schweinebauch machen, dann wird das vielleicht nochmal ne andere Nummer! :)

Auf der Roti
Char Siu 024_bearbeitet-1 (Custom).jpg


Vor dem Anschneiden
Char Siu 037 (Custom).JPG


Super-saftig (leider etwas unscharf)
Char Siu 039 (Custom).JPG


Und angerichtet mit Reis und Pak Choi
Char Siu 043 (Custom).JPG


Und hier noch das Video zum Nachgrillen
Char Siu - BBQ Pork - ?? - Chinese Barbeque - Disturbed Cooking Ep. 103 - YouTube

Grüße,

Sven
 

Anhänge

  • Char Siu 024_bearbeitet-1 (Custom).jpg
    Char Siu 024_bearbeitet-1 (Custom).jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 1.703
  • Char Siu 037 (Custom).JPG
    Char Siu 037 (Custom).JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 1.653
  • Char Siu 039 (Custom).JPG
    Char Siu 039 (Custom).JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 1.538
  • Char Siu 043 (Custom).JPG
    Char Siu 043 (Custom).JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 1.759

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr leiwand! das werde ich dovh gleich mal machen sobald meine Roit da ist.

danke für das Video!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sven,

sehr schön gemacht :top:

Da wäre ich beim Essen gerne dabei gewesen :happa:

:prost:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Ich bau es gerade nach
1. Marinade läuft ( ich lass sie 7 Std. ziehen )
2. Marinade lass ich über Nacht ziehen.

:1040:...dazu mach ich ein eigenes Thema auf.

:prost:
 
OP
OP
disturbedcooking

disturbedcooking

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich bau es gerade nach
1. Marinade läuft ( ich lass sie 7 Std. ziehen )
2. Marinade lass ich über Nacht ziehen.

:1040:...dazu mach ich ein eigenes Thema auf.

:prost:

Klasse, da bin ich ja echt gespannt, was du dazu sagst... ich könnte mir auch vorstellen, dass die längere Wartezeit gut ist. Ich habe im Gegensatz zu den ganzen Rezepten im Grill auch eine niedrige Temperatur gehabt und fast 1,5 Stunden gewartet, das ist mir sympathischer... nächstes Mal noch langsamer!

Grüße,

Sven
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Sven,

also das sieht echt sehr lecker aus. Das wird ich auch mal nachbbauen

Super dokumentiert

:danke:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Eine tolle Farbe hat das Fleisch! :thumb2:
Werde ich auch mal im Hinterkopf behalten :)

Grüße aus dem Ruhrpott
:flagge2:


Sent from my mobile
 
G

Gast-LDLiTp

Guest
Das gefällt mir ausgesprochen gut. .. sieht mehr als lecker aus:clap2:

Das wird gespeichert... schön wäre nur gewesen, wenn du
das Rezept aufgeschrieben hättest... finde ich besser. ..
Vor allem zum Nachbauen:pfeif:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Das gefällt mir ausgesprochen gut. .. sieht mehr als lecker aus:clap2:

Das wird gespeichert... schön wäre nur gewesen, wenn du
das Rezept aufgeschrieben hättest... finde ich besser. ..
Vor allem zum Nachbauen:pfeif:

Ca pro 1,5 kg Fleisch....:

Char Siu BBQ Pork – 叉燒 – Chinese Barbeque

Erste Marinade

4 EL weißer Zucker
40 ml Reiswein
20 ml Rosenwasser


Zweite Marinade

80ml Sojasauce
1 EL Hoisin Sauce
1 EL Oystersauce
1 EL Black Bean Sauce
1 EL dunkle Sojasauce
1 EL Sesamöl
1 TL Salz
1 TL weißer Pfeffer
2 TL 5-Gewürze-Pulver
1 daumengroßes Stück Ingwer
2-3 Knoblauchzehen

Glaze
Wasser
2 EL Honig
2 EL brauner Zucker

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Sven, sehe ich das richtig: der Backburner war aus?

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 

74880

Putenfleischesser
Sieht und klingt in der Tat sehr lecker. Danke für die Anregung und Einstellen und auch an Uwe für das Niederschreiben des Rezeptes. Finde Deine Videos eh sehr informativ.

...jetzt brauch ich nur noch einen Roti zum Nachbauen...
 
Oben Unten