• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

CharGrill Smoker 1224

SmokeEcky

Militanter Veganer
Hallo, über verschiedene Umwege bin ich nun zu euch gelangt, die Seite sowie Produkte sind echt super.
Mein Frage die ich habe ist wie folgt, ich bräuchte wieder einen Chargrill 1224 mit Zubehör. Dies gestallte sich allerdings ein wenig schwierig. Der direkt Vertrieb funktioniert nicht, bei Amazone bekommt man den Grill, allerdings mit 170€ Fracht und ohne weitere Artikel. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp oder Dealer wo man an die Dinge rankommt.
Besten Dank für euren Imput

Gruß SmokeEcky
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir das Trumm mal angeschaut. Laut Beschreibung ist das ein Dünnblechgrill in Smokerform, wie man ihn unter zig Namen in Baumärkten hinterhergeschmissen bekommt.
Auch das "wieder besorgen" würde mir zu denken geben. Willst du wirklich alle x Jahre dir denselben Grill immer und immer wieder kaufen oder wäre nicht einmal eine haltbare Anschaffung sinnvoller? Ggf auch eine, bei der dann das Handling einfacher oder zuverlässiger wird?

Was hat dich denn an dem Teil so begeistert? Was hast du da so üblicherweise drauf gemacht? Was sind deine Wunschvorstellungen? Vielleicht können wir dir ja helfen eine adäquate Alternative zu finden, an der du dich dann noch Jahre oder Jahrzehnte zufrieden austoben kannst.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Mit dem Teil wirst du nicht lange und vor allem von Anfang an keinen Spaß haben.

Hier muss ich dir widersprechen. Es wird sicher Leute geben, die mit dem Gerät, auch am Anfang, Spaß haben und super Sachen damit produzieren. Ich kann halt nur für mich sprechen und ich weiß, dass ich damit nicht glücklich werden würde - ich bin halt doch ein zu verwöhnter Knobbern, der nicht unbedingt auf Pimp-Orgien und Flattertemperaturen im Smoker steht.
Aber hey, für alles gibt es Fans und das ist auch gut so. Wenn @SmokeEcky so ein Gerät will, dann ist das seine Entscheidung.

Ich finde es halt im Sinne von einem Fachforum wichtig, da noch nachhaltige Alternativen aufzuzeigen. Und ja, ich weiß, dass auch ich ein wenig voreingenommen den "Dünnblechsmokern" bin. ;-)
 

legolas

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Es soll Leute geben die mit solchen Smokern schon deutsche Meisterschaften gewonnen haben. Mit sowas kann man Spass haben, man muss das Teil halt hegen und pflegen und seine Nachteile kennen. Ich hatte so einen für ca. 10 Jahr und hatte Spass damit, nochmal würde ich den auch nicht mehr kaufen.
 
OP
OP
SmokeEcky

SmokeEcky

Militanter Veganer
Hey, erstmal vielen Dank für eure Beiträge, sehr interessant. Der Grill ist in meinen Augen, für das Geld, vollkommen. Der Grill steht bei Wind und Wetter draußen und wird auch ganzjährig genutzt. Das dann die Bodenwanne oder auch durch die intensive Benutzung die Kohleschale mal am Ende ist, ist doch klar. Der Vorteil in meinen Augen ist das die Kohlewanne höhen verstellbar ist, er vier Gussroste hat. Ich habe neben einem Grilligel, Braten, Hähnchen Steaks, Lachs auf Lachsbrett und vieles mehr darauf gegrillt bzw. gesmokt. Alles andere was man im Baumarkt erhält ist mit Edelstahlrost, zu klein, keine Holzablage etc. und im Preisleistungsverhältnis einfach nicht wert. Auch habe ich ein Napolion 57 cm Kugelgrill, auch in meinen Augen ein super Teil und um weiten besser als der von Weber. Auch habe ich noch eine Grillplatte auf einem Fass. Somit bin ich in den Variationen ganz gut bestück. Wie schon bei der Anfrage geht es mir nun nochmal um den Smoker 1224 8-) Bin mal gespannt ob es noch weiteren Input gibt.
Besten Dank nochmal an die bereits getätigten Beiträge.
Lieben Gruß, bleibt gesund.
Ecky
 

Ice2

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin moin,
also wenn hier noch jemand eine Idee hat wo es so ein Dünnblechteil mit Gussrosten gibt, dann immer her mit den Angeboten aus den Baumärkten. Ich nehme dann auch einen.

Gruß,
Michael
 
Oben Unten