• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charolais - ein ordentliches Steak

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei meinen Besuch in der Metro ist mir doch ein Filet in den Einkaufswagen gesprungen. Habe noch nie so einen "schweren Broken" erwischt. Hier die Bilder.

ein "gewichtiges" stück
P1000730 klein.jpg

da ist das große Schneidbrett fast zu klein
P1000731 klein.jpg

die Filets
P1000732 klein.jpg

die richtige Stärke für Männer
P1000733 klöein.jpg

Draufsicht
P1000734 klein.jpg

die "Geburtsurkunde"
P1000736 klein.jpg


Wird vorerst mal vakuumiert. Bilder vom ersten Steak folgen. Wird nur mit S&P gewürzt und mit Blattsalat genossen

Gruß
Rudi
 

Anhänge

  • P1000730 klein.jpg
    P1000730 klein.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.315
  • P1000731 klein.jpg
    P1000731 klein.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 1.319
  • P1000732 klein.jpg
    P1000732 klein.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.390
  • P1000733 klöein.jpg
    P1000733 klöein.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 1.370
  • P1000734 klein.jpg
    P1000734 klein.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.305
  • P1000736 klein.jpg
    P1000736 klein.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.317
Klasse,das wär jetzt mein Fall,
einfach pur ohne beilage
 
Aus den beiden Stücken vorne links hätte ich mir Tatar für das Abendessen geschnitten.....:gefälltmir:
 
.....das ist wirklich mal ein Super Fleisch......

Gute Vergrillung

Tcb Wolfgang :anstoßen:
 
Schaut super aus, würde mich glatt dazugesellen...:essen:
 
Hallo Rudi,

wenn's dann auf den Grill kommen, dann sag'st halt bescheid :pfeif: ich habs ja nicht weit ;-)

Gruß
Franz

PS: Dein Stück vom Braten liegt im KS ...
 
Mein MdV hat früher bei einem Metzger in Bern gearbeitet der sich auf Charolais spezialisiert hat. Der erzählte mir das die Charolais sehr gross seien.
Wenn ich nun dieses Riesen Filet sehe, weis ich nun was er meinte mit gross.

Die Filets von US-Beef oder vom Irischen sind bei weitem keine 3kg.

Schönes Stück lass es dir schmecken!
 
Hy, warst du in der Metro Wr. Neustadt, haben die noch solche Kaliber?
 
Sorry, das posting ist ja schon einen Monat her. :vino:
 
Zurück
Oben Unten