• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charolais Rind

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich war heute bei einem Bauern, dieser schlachtet nächste Woche eines dieser Rinder!
Habe mir erstmal je 2 Kg T-Bone, Brisket und RibEye bestellt. Nach dem Schlachten reift das Fleisch für drei Wochen, danach kann ich es abholen!
Ich bin übrigens der erste Kund egewesen! Die haben den Hof seit 2010 gekauft und haben sich im vorigen Jahr Zuchtiere aus Fankreich gekauft!
Was sollte ich unbedingt noch für Fleisch nehmen?
 
Was passiert denn mit dem Fleisch nach der Schlachtung?
Wie läuft die Reifung ab?

ICH hätte noch genommen: Flank, Nierenzapfen, Kronfleisch (Zwerchfell), Das will ohnehin keiner haben -> cheapest Steak ever!

Ach, und Beinscheiben für Osso Buco oder Suppe kann man immer gebrauchen.

Falls das Fleisch trocken gereift wird, nimm etwas Fett oder Abschnitte mit für einen Fond.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir die adresse des bauern geben? mein bruder wohnt in plauen und sucht bezugsquellen für gutes fleisch....

lg
 
Zurück
Oben Unten