• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chennai Chicken Wings

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Vor Kurzem bin ich über das folgende Rezept gestolpert: http://foodwishes.blogspot.de/2018/01/chennai-chicken-wings-football-snack.html

Gestern hab ich es nachgebaut.
Für diejenigen, die kein/kaum Englisch sprechen:
4 Pfund (~1,8 kg) Hähnchenflügel werden mit einer Gewürzmischung aus folgenden Zutaten gepudert:
2 EL Maisstärke
2 EL Reismehl
4 TL Cayennepfeffer
4 TL Paprika
4 TL Cumin/Kreuzkümmel
4 TL Garam Masala
1 TL Kurkuma
2 TL schwarzer Pfeffer
4 TL Salz

Die Flügel werden etwa 30 Minuten bei 450° F (~233°C) gegrillt/gebacken. Nach der Hälfte der Zeit werden die Flügel mit Ingwer-Öl bestrichen. Dieses besteht aus
1 EL geriebenem Ingwer und
2 EL Pflanzenöl.

Die fertigen Flügel werden mit einer Sauce aus folgenden Zutaten serviert:
1/2 cup (~118 ml) Reisessig
2 EL dünn geschnittene rote Zwiebel (Ich hab eine Frühlingszwiebel genommen)
1 EL geriebener Ingwer
2 TL Sambal (Sorte nicht näher bestimmt. Ich habe Sambal Oelek genommen.)
1/2 TL Chiliflocken


Als erstmal die Flügel würzen und die Saucen vorbereiten:
DSC_4696.JPG
DSC_4697.JPG
DSC_4698.JPG
DSC_4699.JPG
DSC_4700.JPG

Dann gehts ab auf den Grill.
DSC_4702.JPG

Nach ca. 15 Minuten mit dem Ingwer-Öl bestreichen:
DSC_4706.JPG

Die fertigen Flügel ohne Sauce
DSC_4707.JPG


und mit Sauce:
DSC_4708.JPG


Das war verdammt lecker. Die Würzung ist genial. Das Rezept kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_4696.JPG
    DSC_4696.JPG
    421,2 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSC_4697.JPG
    DSC_4697.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 1.187
  • DSC_4698.JPG
    DSC_4698.JPG
    617,4 KB · Aufrufe: 1.203
  • DSC_4699.JPG
    DSC_4699.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 1.199
  • DSC_4700.JPG
    DSC_4700.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 1.191
  • DSC_4702.JPG
    DSC_4702.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 1.186
  • DSC_4706.JPG
    DSC_4706.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSC_4707.JPG
    DSC_4707.JPG
    606,8 KB · Aufrufe: 1.195
  • DSC_4708.JPG
    DSC_4708.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 1.194
Pling ! - Bookdingens gesetzt ;-)

:prost:
Tom
 
Habe ich auch mal gebookmarkt :)

Komisch das jetzt auch schon Gerichte den neueren indischen Namen der Stadt Madras tragen
 
Moin Marcel interessante Geschichte.. , sehen Hammer lecker aus :messer:
Ich freue mich schon auf den OT ... :thumb1:
 
Die Wings schaun extrem gut aus, tolles Rezept.:thumb1:
 
Sehr schön :thumb2:. Deswegen geistern wir hier ja unter anderem rum, um nicht nur tolle Ergebnisse zu sehen sonder auch um neue Rezepte zu entdecken.
 
klingt nach ner coolen Alternative :)
 
Moin Marcel,

schöne Flügel :thumb2:
Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 948
davon hättest Du mir ein paar rüberfliegen lassen dürfen :muhahaha:
sehen verdammt lecker aus :thumb2::thumb2: werd ich mal nachgrillen müßen :hmmmm:
 
Oha, das sieht sehr lecker aus:thumb1:.
Gleichmal gebookmarked!!!
 
Sehen sehr lecker aus. Sind die auch Wuki tauglich?
 
Sodele...

Habe das heute Abend mal nachgebaut: Klasse! Allerdings mit deutlich reduzierter Schärfe und ohne Sambal, da nicht verfügbar. Die Sauce brauche ich dazu aber ehrlich gesagt nicht, und wenn dann nur Spurenelemente.

Suchtgefahr! Ganz anderst als die US Variante.

Vielen Dank für's anfixen @DonGeilo !!!
 
Zurück
Oben Unten