• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cherry Coconut Pie (CCP) aus'm DO

BBQRudi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, liebe DO-Freunde!
hatte mit den Ondra-Jüngern Dorfsmoker, hd.comboy und papamarcus gestern ein kleines OT. Dabei kam als Nachtisch der Cherry Coconut Pie aus'm DO als Nachtisch auf'n Tisch. Da man ein DO-Rezept nicht unbedingt im Smoker-Bereich sucht und ich auch schon mehrfach auf das Rezept angesprochen/-schrieben wurde, stelle ich's zusätzlich in den richtigen Fachbereich ein. :D
Das Rezept für den Cherry Coconut Pie hab' ich ursprünglich auf einem Smokerseminar beim BBQBastard gelernt - hier war es ursprünglich für den Grill und in kleine Backförmchen vorgesehen - für den DO hab' ich's leicht abgewandelt und angepasst - hier ist das Rezept:

Teig (alles gut verrühren, damit's fluffig wird!!):
550 Gramm Mehl
1/2 ltr Buttermilch
200 Gramm Zucker
80 Gramm Butter oder Sanella
2 Eier
1 Pack Vanillezucker
1 Pack Backpulver

Zum Schluß 1 Glas Sauerkirschen od. Schattenmorellen (OHNE Flüssigkeit - vorher gut abtropfen lassen) unterheben.

DO gut einbuttern - Teig mit den Sauerkirschen einfüllen - noch 1 Glas Sauerkirschen obendrauf (ebenfalls OHNE Flüssigkeit) - dann als Topping: 1 Pack Kokosflocken gemischt mit 1/3 dieser Menge brauner Zucker.

Im Camp Chef 12 - 9 Brekkies unten - 15 Brekkies oben (oder im 10er hab' ich's auch schon propiert: 7 Brekkies unten und 13 oben) - ca. 30/35 Minuten backen (WICHTIG: das Topping mit Jehova abdecken) - nach den 30/35 Minuten Jehova runternehmen und weitere 15/20 Minuten backen bis alles schön goldbraun gebacken ist.

Nun das Wichtigste zum Schluß:
Vanillesoße anrühren (natürlich schon vorher vorbereiten) und in diese den spanischen Likör '43' ganz nach eigenem Geschmack zugeben (LECKER kann ich Euch nur sagen!!) - den CCP mit der Vanillesoße (43 nicht vergessen!) und Vanilleeis servieren - ein TRAUM!!

Guten Appetit & viel Spaß beim Nachdopfen!! :cook:
Schöne Grüße vom BBQRudi

Und noch ein paar Bilder vom gestrigen CCP:

Ausgangsmaterial für den Cherry-Coconut-Pie vorbereitet im 12er Champ Chef (der 10er ist auch groß genug!):
6CCP1.jpg

Brekkies d'runter und d'rauf:
6CCP2.jpg

Die ersten 30 Minuten mit Jehova abgedeckt, damit die Kokosnußraspel-Zucker-Mischung nicht anbrennt:
6CCP3.jpg

So schaut's dann nach 30 Minuten aus:
6CCP4.jpg

20 Minuten später:
6CCP5.jpg

Ab mit dem DO auf den Tisch....
6CCP6.jpg

.... und CCP auf den Teller - lecker!! :messer:
6CCP7.jpg
 

Anhänge

  • 6CCP1.jpg
    6CCP1.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 365
  • 6CCP2.jpg
    6CCP2.jpg
    154 KB · Aufrufe: 351
  • 6CCP3.jpg
    6CCP3.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 349
  • 6CCP4.jpg
    6CCP4.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 342
  • 6CCP5.jpg
    6CCP5.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 366
  • 6CCP6.jpg
    6CCP6.jpg
    147 KB · Aufrufe: 337
  • 6CCP7.jpg
    6CCP7.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne probieren und wird auf jeden Fall vorgemerkt. :thumbup:

Hört sich sehr lecker an, besonders der 43er.;)
 
Zurück
Oben Unten