• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chi si mancia stasira?

Wieso, der Hals sieht doch ziemlich dünn aus!
Göga meinte vorhin das wäre ganz normal bei gewissen Gebinden aus Glas oder Kunststoff. Nur daß sie sich nicht ganz so gewählt ausgedrückt hat! Ich denke das müssen wir heute abend noch näher besprechen... :ranting:

Und zum Wein, ich würde jederzeit einen guten Nero d'Avola einem Bordeaux vorziehen. :vino:

Ich würde sogar einen Chianti aus dem Bastkorb einem Bordeaux vorziehen, damit kann ich nämlich wirklich gar nix anfangen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und es kann nicht nur Bordeaux-Liebhaber geben.

Gerade bei den Neri d'Avola gibt es eine enorme Bandbreite bei der Qualität und dem entsprechend auch beim Preis. Von 1€50 bis deutlich in den zweistelligen Bereich findet man alles. Dieser hier war wirklich ausgezeichnet, obwohl er vom Preis her einigermaßen moderat war.

Da wir den größten Teil unserer Weine aus Italien beziehen, bin ich nicht gerade ein Kenner französischer Weine. Aber bis jetzt hatte ich auch noch keinen Bordeaux der mich auch nur ansatzweise überzeugt hätte.
 
boahh .. den sischillianischen Dualekt .. den kann ma nit lernen, den muss ma erleben :D

Ja, am Anfang unseres ersten Urlaubs hab ich so gut wie gar nicht's verstanden, aber mit der Zeit hört man sich ein bißchen ein. Beim Furlan hingegen versteh ich heute noch immer nix, obwohl wir recht oft im Friaul sind...
 
Zurück
Oben Unten