• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken for the soul...

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Gusspotts,

wer kennt ihn nicht, den Frust den man schiebt, wenn man wieder mal einen gebrauchten Tag erwischt hat? Dem einen hilft dann einen Besuch in der Sauna, ein anderer geht laufen, verhaut einen Sandsack oder er braucht wie ich dann "Soulfood".

Und oftmals ist das Richtige dann nicht das xy-ouncen Steak vom handmassierten Rind, sondern einfach nur was subjektiv Leckeres und oftmals auch ganz Simples, dass in einem guten Erinerrungen wach hält.

Bei mir ist das Schmorhuhn nach Oma's Art. Es erinnert mich an Kindheitstage in denen Oma für uns kochte. Also hab ich heuer nach dem Büro schnell noch 4 Hühnerschlegel und drei Stangen Porree besorgt. Natürlich habe ich das ganze schon öfter gemacht, aber im DO ist es (m)ein(e) Premiere.

Und hier die Zutaten:

Omahuhn1.JPG



Porree schneiden mit meinem kleinen japanischen Liebling bringt mich schonmal 5 Sprossen weiter auf der Gute-Laune-Leiter nach oben :)

Omahuhn2.JPG



Und heute war dann auch die Premiere für meinen Gas-Anbrater, Marke Kochmann. Endlich Röstaromen nach Maß im DO! Das Huhn wurde nur mit Paprikapulver, Curry, P&S und körniger Hühnerbrühe gepudert.

Omahuhn3.JPG



So brutzelt's auf dem Kochmann... ...nur einen Stich vom Butterschmalz hinzugegeben und mit einer halben Tasse Hühnerbrühe gegen Anbrennen angegossen...

Omahuhn4.JPG



Pottkieker....

Omahuhn5.JPG



Nach 45 min fertig...

Omahuhn6.JPG


Drauf auf den Teller.... ...ein bischen Curcumareis als Unterlage für den geschmurgelten Porree und als Bindemittel für's fettige

Omahuhn7.JPG



Ein guter Begleiter ward auch noch gefunden...

Omahuhn8.JPG



Sodelle, jetzt geht's mir wieder "güter"... ...und da ich die nächsten Tage nicht zum Brutzeln komme, wünsche ich Euch allen ein gutes W-ende und , erfolgreiche Sportstunden.

GlückAuf,
Lucky
 

Anhänge

  • Omahuhn1.JPG
    Omahuhn1.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 655
  • Omahuhn2.JPG
    Omahuhn2.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 629
  • Omahuhn3.JPG
    Omahuhn3.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 620
  • Omahuhn4.JPG
    Omahuhn4.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 627
  • Omahuhn5.JPG
    Omahuhn5.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 616
  • Omahuhn6.JPG
    Omahuhn6.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 608
  • Omahuhn7.JPG
    Omahuhn7.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 614
  • Omahuhn8.JPG
    Omahuhn8.JPG
    164 KB · Aufrufe: 607
Das hast Du gut gemacht, :thumb2: sieht hervorragend aus!
Über so'n DOpf denke ich ja schon länger nach...:hmmmm:

:prost:

Gruß, Richie
 
Einfach, lecker, gut!

Schlegel hatte ich auch noch nicht im DO. Das wird sich jetzt ändern :)
 
super und das vor dem Frühstück, da werd ich wohl auf deftig umsteigen müssen. Sieht sehr gut aus. Danke
 
Schöne Mädchenfleisch-Variante - da kann ich mich auch mit anfreunden :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten