• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chicken-Nuggets nach Weschnitzbube mit dem Weber Q240

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

letzten sah ich ein Video auf Youtube von Jamie Oliver... um genau zu sein...dieses hier...

Jamie Oliver - Nugget experiment epic failure - YouTube

wirklich schockierend. (ich wusste vorher auch schon, was in den industriell gefertigten Dingern drin sein kann)...

egal... dann sah ich vor ein paar Tagen den Fred von Weschnitzbube...und dachte mir... "genau so und nicht anders wirds gemacht".

Habe dieses WE den Weber Q240 vom Schwiegervater geborgt, da ich ein paar Videos (Morgen kommt ein franz. Maishähnchen, Sonntag dann ein dry aged Sirloin Steak) von ihm machen will....

also heute mal die Spieße aufgelegt und die Soße nachgebaut...

U-BBQ Folge 31: Chicken-Nuggets mit Curry-Soße vom Weber Q240 - YouTube

Fazit:
Beides der Oberknaller! Mein Sohn hat die Nuggets geliebt.. es blieb nix übrig. (ok, hätte man bei nur 3 Hähnchenbrüsten auch von ausgehen können)

Der Q geht ab wie Hölle! bin gespannt wie das Hähnchen morgen wird.. passen tuts..es hat heute schonmal probegelegen :)

Von der Soße habe ich direkt die doppelte Menge gemacht... und somit noch 4 Gläser abfüllen können. Die Soße ist ein super Dipp für Tacco-Chips !

Danke Weschnitzbube für dieses tolle Rezept.

Gruß

Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schöne Anregung Dein Video,kommt definitiv aud die todo Liste.
Gruß
Tom
:prost:
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Toller Beitrag - danke.

:prost:
 

hape634

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht - ich zeig dein Video mal meinen Kids - dann weis´ ich schon genau, was ich fürs WE einkaufen kann ;)
 

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hut ab!

Moin,

ich bin jedes mal aufs neue happy wenn ich eine neue Mail bekomme, mit der Mitteilung dass du ein Video bei youtube hochgeladen hast!

Ich hätte auch gern den Platz und die Zeit dazu, vor allem aber auch die Gerätschaften, um das alles mal nach zu kochen / grillen.

Die Nuggets kommen aber auch definitiv auf meine Liste!

Mach weiter so!

VG Sören
 

coop

Veganer
5+ Jahre im GSV
mmmh, lecker!
danke für die 2 videos! wird nachgegrillt!

kleines feedback zu deinen video's...
super easy zum nachgrillen, danke! top!
aber könntest du beim schneiden die lautstärke von stimme und musik anpassen? oder vielleicht hilft ein mikro, bist ja öfters am video machen, da lohnt das ja inzwischen?!
gruss coop
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi, das Problem mit der leisen Stimme ist bekannt. Leider hat die Cam keinen Mikrofonanschluss. ;(

Das schneidprogramm ist das von Windows. Und da kann man nicht mehr als 100% machen. Nervt mich auch....

Oder ist die Musik zu laut? Das kann ich regeln ;)

Gleich wandert das Franz. Maishähnchen auf den Weber.. Werde beim Schneiden mal auf die Musik achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baenker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja Musik ein bißchen leiser. Aber die Videos sind wirklich super gut und sehr informativ. Könnte ich mir Stundenlang angucken.

Wo kriegt man eigentlich die Hamdschuh her?
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Jörn,

schönes Video :thumb2:

und die Musik deutlich leiser würde mir noch besser gefallen.

:prost:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
die Handschuhe sind von "Unigloves" select black. Schaut mal in der Bucht oder beim großen "A" nach.

Mit der Musik werde ich ein Auge drauf haben.
 
Oben Unten