• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Wings auf drei Arten

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Heute gab es Chicken Wings. Da ich nicht so recht wußte wie ich sie würzen sollte, habe ich mich für einen Vergleichstest entschieden. Meine Tochter wollte Butt Glitter Rub, mein Sohn und die Regierung Lucky Chicken und ich habe mich für den Arizona Rub aus der Grill Bibel entschieden.
Von Links nach rechts, Arizona, Butt Glitter und Lucky Chicken.
image.jpg

Um sie nachher besser auseinander halten zu können habe ich sie mit verschiedenen Spießen bzw. Zahnstochern gekennzeichnet.
image.jpg

Nach ca. 1 Stunde bei um die 200°C waren sie fertig.
image.jpg

image.jpg

Den letzten Platz hat der Butt Glitter Rub belegt. Zweiter wurde Lucky Chicken (nur Junior fand das Lucky Chicken der Sieger war). Der erste Platz ging mit 3 zu 1 Stimmen an den Arizona Rub aus der Bibel, ich kann nur sagen, der ist sau lecker auf Wings. Einzige Abwandlung zum Originalrezept: ich habe den Kreuzkümmel weggelassen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    254 KB · Aufrufe: 881
  • image.jpg
    image.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 881
  • image.jpg
    image.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 907
  • image.jpg
    image.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 879
schöner Vergleichstest, sehen alle sehr lecker aus....
....interessante Anordnung der Kohlekörbe, sieht aus als hätte man so ordentlich Platz :rolleyes:
 
Hast Du die ausschließlich indirekt drauf gehabt? Dann wird die Haut doch gar nicht knusprig, oder? Ansonsten erscheint mir eine Stunde sehr lang. Habe gestern auch Wings gemacht. Mittlere Hitze ca. 12 Minuten und dann ca. 12 Minuten indirekt. Zum Abschluss nochmal ca. 30 Sekunden von jeder Seite direkt über dem Feuer und fertig.

Wir hatten übrigens Lucky Chicken und mit BBQ Sauce glasiert. :)

Arizona Rub habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich aber nachholen.
 
Hast Du die ausschließlich indirekt drauf gehabt? Dann wird die Haut doch gar nicht knusprig, oder? Ansonsten erscheint mir eine Stunde sehr lang. Habe gestern auch Wings gemacht. Mittlere Hitze ca. 12 Minuten und dann ca. 12 Minuten indirekt. Zum Abschluss nochmal ca. 30 Sekunden von jeder Seite direkt über dem Feuer und fertig.

Wir hatten übrigens Lucky Chicken und mit BBQ Sauce glasiert. :)

Arizona Rub habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich aber nachholen.
Ja die Wings waren ausschließlich indirekt und nach Rücksprache mit dem Rest der Familie, kann ich ruhigen Gewissens sagen, sie waren knusprig. :-)
 
wow, das machen wir auch mal , Danke für´s zeigen
 
Zurück
Oben Unten