• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Wings erst direkt oder erst indirekt

ChriscoGT

Militanter Veganer
Hey ich habe grade so durch die Weber Grill Bibel geblättet und bemerkt das bei einigen Chicken Wings oder Keulen Rezepten erst indirektes Grillen und am Ende kurz direktes Grillen empfohlen wird, bei anderen Rezepten dann aber wieder anders herum, also erst einmal kurz direkt und dann indirekt bis zum Schluss, hat das eine Bedeutung ? Was empfehlt ihr ?

Gruß Chris
 
Hey ich habe grade so durch die Weber Grill Bibel geblättet und bemerkt das bei einigen Chicken Wings oder Keulen Rezepten erst indirektes Grillen und am Ende kurz direktes Grillen empfohlen wird, bei anderen Rezepten dann aber wieder anders herum, also erst einmal kurz direkt und dann indirekt bis zum Schluss, hat das eine Bedeutung ? Was empfehlt ihr ?

Gruß Chris
Ich lege die indirekt bis das Fett ausläuft, dann knuspere ich die direkt an. Dann würze ich und mache Sauce drauf. Dann indirekt bis fertig.
 
Ich halte es so wie @waltherman, erst indirekt bis das Fettraus ist dann kurz bis sie braun und knusprig werden über die Glut.

Grüßle Volki
 
Das ist wie beim Steak: Egal ob vorwärts oder rückwärts - beides funktioniert. Ich halte es so: Mit Glasur brate ich direkt an und indirekt fertig, weil sie nicht kross werden müssen. Bei Trockenwürzung ziehe ich sie indirekt und knuspere dann direkt auf.
 
Zurück
Oben Unten