• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Wings - Kleine Testreihe

Griwo

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute musste es mal wieder schnell gehen.
Alle Chicken Wings waren 2 Tage in der Brine nach dem Rezept für Cola Butt Chicken aus der Rezeptdatenbank.
Getestet wurde:
1. Gemobbt mit BBQ-Sauce nach master-sir-buana (rechts)
2. Mariniert mit MD + SB-Öl (mitte).
3. Gepudert mit MD nach Meathead (links)
Dann bei 220 °C für ca. 40 Minuten.

k-DSCI0067.JPG


k-DSCI0071.JPG


War alles lecker, das nächste Mal würd ich nur bei der 2. Version das Öl weglassen.

:prost:

Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • k-DSCI0067.JPG
    k-DSCI0067.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 540
  • k-DSCI0071.JPG
    k-DSCI0071.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 519
Die Wings sehen gut aus. :thumb1:
Frage: wurde die Haut noch knusprig nachdem die Wings 2 Tage in der Brine geschwommen sind?
 
40 min bei 220°??? Da geht ja ein ganzer Gockel am Spieß durch...

Nach 20 min sollten die Dinger aber wirklich durch sein...
 
Die Haut war schön knusprig.
Ich glaube auch nicht, das es viel damit zu tun hat wie lange gebrint wird.

:prost:

Gruß
Stephan
 
40 min bei 220°??? Da geht ja ein ganzer Gockel am Spieß durch...

Nach 20 min sollten die Dinger aber wirklich durch sein...

Wenn ich ganze Hühnertiere mache, sitzten die zwischen 75 - 90 Minuten auf der Dose und da war noch nie was trocken (wie auch heute nicht).

:prost:

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten