• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chickenrolls

Hugo2375

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin - mal wieder leckere Hähnchenrouladen gebaut.Das Rezept hab ich bei Bauchvoll.de gefunden.
Für die Sauce: 500 g Champignons, Kräuter der Provence, 100 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, ein Becher Sahne, 3 Zwiebeln
Für die Rouladen: 500g Hähnchenschnitzel, Bacon, Käse, Kochschinken, BBQ Rub
Von den Champignons einige zurücklegen und eine Zwiebel für Später. Die Champignons und Zwiebeln kleinschneiden und mit etwas Bacon anbraten, mit der Gemüsebrühe ablöschen, Kräuter, Salz und Pfeffer und die Sahne dazu, alles pürieren.

20191026_153603.jpg


20191026_155431.jpg


20191026_155547.jpg


20191026_161525.jpg


20191026_160235.jpg


20191026_160800.jpg


Die Hähnchenschnitzel plattklopfen mit etwas BBQ Rub einpudern und mit Kochschinken und Käse auslegen ( ich fand nur noch geraspelten Käse, da musste der halt ran).Dann zu Rouladen aufrollen und mit Bacon umwickeln.
20191026_153551.jpg


20191026_154442.jpg


20191026_161607.jpg


20191026_154959.jpg


Die Sauce in den DO geben und die Rouladen darauf platzieren. Jetzt noch die restlichen Pilze und die Zwiebel grob geschnitten darüber, als Abschluss eine Lage Käse obendrauf. Das ganze bei mittlerer Hitze ca.45 Min schmoren.Als Beilage gab es Reis.

20191026_163554.jpg


20191026_164836.jpg


20191026_163849.jpg


Die Wartezeit etwas überbrücken

20191026_162823.jpg


Fertig

20191026_172543.jpg


20191026_173452.jpg


So det wars Danke für´s reinschauen bis demnächst
 
Das sieht aber lecker aus!! :messer: :messer:
 
Sieht ja sehr lecker und auch sehr gehaltvoll aus :thumb2:
 
Meeeeeeeggaaaaaa Geil da könnte ich mich reinlegen:mosh:
LG Uwe
 
Ich habe dieses Gericht noch nie gegessen - kann also über den Geschmack nix sagen.
Mir würden jedoch die Röstaromen am Fleisch fehlen. Durch die Käseschicht kann auch eine Ladung Grillkohle auf dem DO nicht viel ausrichten. Das Fleisch scheint so ja nur "gekocht" zu werden.
Liege ich da falsch?


Volker
 
Ich habe dieses Gericht noch nie gegessen - kann also über den Geschmack nix sagen.
Mir würden jedoch die Röstaromen am Fleisch fehlen. Durch die Käseschicht kann auch eine Ladung Grillkohle auf dem DO nicht viel ausrichten. Das Fleisch scheint so ja nur "gekocht" zu werden.
Liege ich da falsch?


Volker
Probiers einfach mal aus und wenn du Röstaromen brauchst dann brat die Teile vorher an. Ick weiß auch nicht was der Käse deiner Meinung nach verhindert.Im DO wird geschmort und nicht "gekocht";) Bis die Tage
 
Im DO wird geschmort und nicht "gekocht";)

Genau das hatte ich mir gedacht - auch ich verwende den DO hauptsächlich zum Schmoren. Nur, daß Du anscheinend nicht den Unterschied zwischen "schmoren" und "kochen" kennst.
Ich habe kochen gelernt und kenne den Unterschied. Damit es für Dich nicht zu fachlich wird, empfehle ich die Definition aus wikipedia.org:
"Schmoren oder braisieren ist ein kombiniertes Garverfahren, bei dem das Gargut zunächst angebraten und anschließend in siedender Flüssigkeit weitergegart wird. Die beim Anbraten entstehenden Aromastoffe sind wesentlich für den Geschmack des Schmorgerichte "

Deinem Rezeptvorschlag würde ich folgen, wenn ich z.B. ein Ragout zubereiten will,


Volker
 
Röst aromen hin oder her, es sieht lecker aus. Werd ich die tage nach machen, eventuell brat ich mir die aber auch vorher an. Welchen DO hast dafür genommen??
 
Zurück
Oben Unten