• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chickenwings "Inferno" mit Smokingversuch

shnyder

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
War heute beim WEBER-Dealer mit guter Auswahl an Soßen und Smokingware.
Habe mir da zwei Sachen mitgenommen und gleich mit ein paar ChickenWings ausprobiert.

Das möchte ich natürlich mit der Gemeinde des guten Geschmacks teilen(aber nur Bilder technisch :pfeif: ) und mir auch noch gleich ein paar Tipps einholen.

Zum ersten, dieses "Smoke Pellet Super Smoker Set" mit dem "BBQ-Delight" als Zugabe;)
01.JPG


02.JPG


03.JPG


Und zum zweiten die "Stubb´s INFERNO Wicked Chicken Wing Sauce":burn:die Brennt.

Also den BBQ-Delighter zu einem drittel mit den Jacky Pellets gefüllt und über die heißen Breckies gestellt, nach ein paar minuten warten, noch kein Rauch zu sehen, Wings druf und Deckel druf, noch immer kein Rauch - zumindest kaum merkbar.
Naja, hab ich mir anders vorgestellt - zumindest mehr Rauch, hab ich vielleicht was falsch gemacht? Bitte um Tipps

Erst mal die Wings gemoppt, eine Hälfte mit "INFERNO" und die andere mit "Chicken`n`Ribs"(wegen GöGa)----:devil:hat aber dann doch eine von meinen erwischt:burn:
04.JPG


05.JPG


06.JPG


Fazit: Wings waren Lecker, "Inferno" haut rein, schöne schärfe unbedingt mit Bier löschen:sabber: den Essig in der Sauce schmeckt man ganz gut raus, stört aber nicht.

Fazit zum "BBQ-Delighter": Macht einen robusten und stabilen Eindruck, richtige Hardware halt, habe Ihn auch eingebrannt aber irgendwie kommt mir zu wenig Rauch dabei zustande. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Muss vielleicht der Deckel runter, aber warum is er dann dabei?:blah:

Fazit zu den Pellets: Ist eine Vielfalt an Pellets dabei, nur riechen die nicht so gut oder so Intensive wie Räucherchips, (aus der Verpackung natürlich)(habe im vergleich nur die von Jacky probiert) Habe noch nie mit Pellets gesmoket gibts da Tricks?

Grüssle shnyder :thumb2:
 
Hallo Leute,

Habe eben nochmal auf der Internetsite des Weber-Dealers über die Pellets nachgelesen, und mit Verwirrung:blinky: feststellen müssen, daß da auf der ersten Seite der Pellets steht, Originaltext: Sehr sparsam in der Anwendung, kein Einweichen in Wasser nötig! 100% natürlich, geeignet für jeden Grill. Die Räucherdauer bestimmt den Geschmack

Und aber wenn man die Detailseite der Pellets anklickt steht da,
Originaltext:Anwendung: Ein bis zwei handvoll in Wasser geben und anschließend in einer Folie oder Dose auf Grillrost bzw. die feuchten Chips direkt in die Glut geben.
Verwirrung pur sag ich euch.

Auf der Beschreibung der Pellets in der Packung beiliegend, ist auch von Trocken die rede, Also 2:1 für Trocken

Also ich habe sie trocken in die Dose gepackt, war das vielleicht falsch-doch vorher wässern?

Bitte um :ks:
shnyder
 
Ich würde sagen die Hitze war einfach zu gering. Da braucht man schon ein Bisschen Power.
Wenns gar nicht anders geht musst du das Teil halt auf die Glut stellen.

Sollte mit trockenen sonst eigentlich funktionieren. Bei gewässerten soll man ja eigentlich auch ein Drittel trockene mit untermischen (meine ich bei License to Grill gehört zu haben). Solche Pellets hab ich bisher immer ganz trocken benutzt und das klappt. Nass qualmen die höchstens länger.

Die Wings sehen aber sehr gut aus.:thumb2:
 
Hallo Snyder,
schöne Wings hast Du da gegrillt.

Zu Deinen Pellets: Wir verwenden die Pellets trocken in einem Smokepack aus Jehova. Aus Jehova ein kleines Täschchen falten, Pellets rein, Täschchen schliessen und Smokepack mit Gabel löchern.
Dann das Smokepack direckt auf die Breckies geschmissen in alles ist i.O. :-D
 
Zurück
Oben Unten