1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Chickenwings pro Person

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von xmaspoo, 26. Mai 2010.

  1. xmaspoo

    xmaspoo Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi gGG (geile Grill Gemeinde),
    plane am Wochenende einen deftigen Männerabend :durst: mit Fusi und Boxen gucken auf meinem neuen LCD-Fernseher.
    anbieten wollte ich eigentlich NUR Chickenwings, das erleichtert das Spülen...
    daher meine Frage wieviel sollte man für acht starke Esser einkaufen und hat noch wer gute Rezept-Ideen für die Wings, das ich nicht nur mit meinem LCD prahlen kann?

    danke gGG
     
  2. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    es kommt natürlich auf die größe der flügel an, ich geh jetzt mal von mittlerer größe aus. wenn ich (würde mich eigentlich auch als guten esser bezeichnen) nur flügel esse, dann verputze ich ohne probleme 10-15 stück.


    als rezept kann ich das folgende empfehlen:

    6 knoblauchzehen
    1 el getrockeneter thymian
    1 el getrockneter oregano
    1 el getrockneter majoran
    2 tl salz
    ca 1 cm zimtstange oder 1/2 tl zimtpulver
    2 pimentbeeren oder 1/8 tl gemahlener piment
    2 nelken oder 1/8 tl gemahlene nelken
    60 ml weißer essig
    3 el wasser

    alles zu einer paste verarbeiten und die flügel für min. 2 h damit marinieren.

    es handelt sich dabei um ein mexikansiches rezept aus der barbecue bible, das eigentlich für rippchen gedacht ist. es eignet sich aber auch sehr gut für hähnchenflügel.
     
  3. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich sehe das auch wie Don Geilo. 1kg Flügel gehen locker. Mit Gewalt auch 1,5kg ohne Beilagen. OK - ich liebe Wings. Im Moment am liebsten mit Metro Hähnchengewürz gepudert und dann mit Stubbs Chicken Wings Soße (normal und inferno) 15 Min bevor sie fertig sind bestrichen. Dazu dann die Texas Tango von Roadhouse (passt meiner Meinung nach perfekt zu Hähnchen)


    Gruß

    Frank
     
  4. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich schließe mich bei 1kg pro Person an, denn auf meinem Ascona laufen beinahe wöchentlich 2,5kg.
    Davon essen meine Frau, die Kinder (1-2 Flügel) und meine Schwiegermutter (3-4 Flügel).

    Ich benutze auch das Metro Hähnchengewürzsalz, was nicht nur lecker sondern auch extrem günstig ist.
    Dazu mische ich folgende Glasur zurecht:
    - 2-3 Esslöffel Hähnchengewürzsalz
    - etwas Wasser bis das Salz etwas verflüssigt wird
    - Süße Chilisoße (Asia)
    - Hela schwarz
    - HP Honey

    Soßen nach Lust und Laune abschmecken und damit die Flügel marinieren.
     
  5. OP
    xmaspoo

    xmaspoo Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    danke für die schnellen Antworten!!!
    Ich denke auf ein Kilo p.P. wird es hinaus laufen
    ein Teil werde ich wohl mit Hähnchenwürzsalz bepudern und anschließend mit ner BBQ-Honig Soße glasieren.
    die zweite Hälfte wirt wohl mit einer gepimmten Sweet-Chili-Sauce gegrillt.
    Hauptsache der Grill macht es mit!!! :domina:
     
  6. Väzisch

    Väzisch Veganer

    Das "Problem" ist, dass die Dinger sozusagen nebenbei beim Fernsehen als Snack verputzt werden. Da ist schon manch einer irgendwann aufgeschreckt und hat sich gefragt, wo denn die ganzen Chips (Chicken Wings) hin sind... :braten:
     
  7. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Pass nur auf, dass keiner mit seinen versifften Fingern den neuen Fernseher angrabscht!

    :grin:
     
  8. Maxabillion

    Maxabillion Fleischesser 10+ Jahre im GSV

    Schließe mich meinen Vorrednern an. 10-15 Stk. gehen locker, hab mich letztens erwischt, wie ich noch einige mehr verputzt hab...
     
  9. OP
    xmaspoo

    xmaspoo Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    alles klar 8 Kilo sind bestellt...
    denke mal die erste Fuhre wird es vor dem Spiel geben, die zweite zur Halbzeit :flagge2:
    und die dritte als Nachtisch wenn Klitschko seinen Gegner auf den Bretten gehauen hat :zzz:
    30-40 min indirekt sollte man einplanen, oder?
     
  10. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Zeitplanung passt. Meine liegen auch meístens so um die 30-40 min im Warmen.
     
  11. EarlGrey

    EarlGrey Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Zeit und Menge passt... jetzt hab ich auch verstanden was Fusi heisst....
     
  12. Maxabillion

    Maxabillion Fleischesser 10+ Jahre im GSV

    passt genau
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden