Wie in jedem Urlaub versuche ich mich an einem kleinen "Sonderprojekt". Diesmal habe ich mich entschieden, aus den fertig gereiften, selbstgezüchteten Poblano Chilis das Gericht Chile Relleno umzusetzen.
Start mit Teil 1:
Die Poblanos ernten und waschen.
Den Holzkohlegrill starten (wenn schon dann richtig und nicht mit so einem komischen Gasbrenner
)
Auflegen und gut rösten
Die Weberkugel hat auch das voll im Griff, einige Minuten auf glühender Kohle, gut gedreht und fertig.
Jetzt die Chilies für mind. 20 Minuten schön heiss in einen Beutel geben und dämpfen lassen.
Einzeln rausnehmen und die Haut kann problemlos abgestreift werden mit den Händen. Für alle zusammen hatte ich 5min, geht super.
Dann auf der Platte wieder in den Beutel gegeben und in den Kühler gelegt.
Auch eine Salsa mit folgenden Zutaten wurde bereits zubereitet und in den Kühler gestellt.
5 Pasilla Chili (auch auf dem Grill geröstet und enthäutet)
5 Fresno Chili (herrlich süss nach Apfel, dann ganz schwach scharf, ein Traum)
1 Lemon Drop Chili
1 Tomate
1 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 TL Hühnerbrühepulver
Alles kleingemixt im Wonder Max
Auch diese Chilies sind alle selbstgezüchtet, Bilder davon gibts im Chili Unterforum genügend.
Teil 2 mit der Zubereitung der Füllung und dem Frittieren wird heute abend gemacht.

dann gehts weiter....
Start mit Teil 1:
Die Poblanos ernten und waschen.
Den Holzkohlegrill starten (wenn schon dann richtig und nicht mit so einem komischen Gasbrenner
Auflegen und gut rösten
Die Weberkugel hat auch das voll im Griff, einige Minuten auf glühender Kohle, gut gedreht und fertig.
Jetzt die Chilies für mind. 20 Minuten schön heiss in einen Beutel geben und dämpfen lassen.
Einzeln rausnehmen und die Haut kann problemlos abgestreift werden mit den Händen. Für alle zusammen hatte ich 5min, geht super.
Dann auf der Platte wieder in den Beutel gegeben und in den Kühler gelegt.
Auch eine Salsa mit folgenden Zutaten wurde bereits zubereitet und in den Kühler gestellt.
5 Pasilla Chili (auch auf dem Grill geröstet und enthäutet)
5 Fresno Chili (herrlich süss nach Apfel, dann ganz schwach scharf, ein Traum)
1 Lemon Drop Chili
1 Tomate
1 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 TL Hühnerbrühepulver
Alles kleingemixt im Wonder Max
Auch diese Chilies sind alle selbstgezüchtet, Bilder davon gibts im Chili Unterforum genügend.
Teil 2 mit der Zubereitung der Füllung und dem Frittieren wird heute abend gemacht.
dann gehts weiter....