• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Cheese Burger

Jimbo Jones

Vegetarier
Sollten eigentlich schon Sonntag gemacht werden. Aber aufgrund der Schärfe und der eventuell damit verbundenen Komplikationen auf der Arbeit am nächsten Tag, wurden Patties und Buns eingefroren und heute vergrillt.

Die Burger bestanden aus reinem Rinderhack, gewürzt mit Salz, Pfeffer und 2 frischen großen Jalapenos aus dem Garten.

Chili Chesse Sauce:

Mehlschwitze aus 20g Butter und einem Esslöffel Mehl anrühren. Mit 150ml Milch ablöschen unde einmal aufkochen. 6 Scheiben Scheiblettenkäse nach Wahl und ruhig etwas würzigen Käse nach Wahl in der Masse auflösen. 1-2 kleingeschnittene Chilis unterrühren und 2 Knoblauchzehen hinzupressen, anschließend mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken.

Die selbstgemachten Buns waren supersoft, so langsam habe ich es raus.
20140726_135818.jpg


Schnell noch die Chili Cheese Sauce angerührt.
20140731_185115.jpg


Schon mal die Buns getoasted und mit etwas Sauce versehen.
20140731_191051.jpg


Patties kamen tiefgefroren drauf, wurden indirekt angetaut und dann direkt fertig gezogen.
20140731_191515.jpg


Abschlussfotos!
20140731_191935.jpg
20140731_191949.jpg


LEKKA!
 

Anhänge

  • 20140726_135818.jpg
    20140726_135818.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 6.317
  • 20140731_185115.jpg
    20140731_185115.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 5.596
  • 20140731_191051.jpg
    20140731_191051.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 5.569
  • 20140731_191515.jpg
    20140731_191515.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 5.546
  • 20140731_191935.jpg
    20140731_191935.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 5.506
  • 20140731_191949.jpg
    20140731_191949.jpg
    100 KB · Aufrufe: 5.630
Für mich einmal mit Tomate und Salat bitte. :) Die Buns sehen super aus. Nach welchem Rezept sind die?
 
Sieht gut aus, wenn auch ein bisschen puristisch. War die Soße arg flüssig?
Aber Chili Cheese Burger könnte ich auch mal wieder essen.
 
Schöne Burger!
Ich hätte vielleicht noch ein paar Jalas oben drauf gelegt...
Das Rezept für die Buns würde mich auch interessieren
 
Sieht super aus. Und auch hier dann direkt die Frage nach dem Bun Rezept und noch eine Frage... Hast du ein Foto von deinem Jalapenjo Strauch? Meine sind ein Opfer der kleinen Fliegebiester, auch Blattläuse genannt geworden, bzw. den bekämpfunfsmethoden davon.
Und eine letzte, wie schwer waren die Pattys?
So jetzt bin ich fertig
 
Heyho, dann will ich mal die Fragen der Reihenfolge nach beantworten. Für die Buns habe ich dieses Rezept verwendet. Von den Zutaten her ähnelt es den meisten anderen Rezepten. Wichtiger sind meines Erachtens nach folgende 3 Punkte in der Verarbeitung:

1) Der Teig sollte so feucht wie moglich verarbeitet werden. Aus der Schüssel gekratzt hat der noch geklebt wie hulle und könnte nur mit Mehl an den Händen und auf der Oberfläche des Teiges per Hand geknetet werden. Man merkt aber sofort, wie soft er dann ist. Früher habe ich immer zuviel Mehl hinzugegeben.

2) Nach dem 1. Mal gehen lassen eine Teigportion für ein Bun abteilen, nur einmal von innen nach außen krempeln, bis eine Kugel mit etwas Oberflächenspannung entsteht. Diese dann mit der Seite, wo die Teigenden zusammenliefen in die Linke Hand legen und mit der rechten Hand darüber eine Kuppel bilden, mit der man sanft die Kugel weiter formt, so dass das Brötchen auch auf der Unterseite möglichst eben wird. (Ich weiß, ist schwer mit Worten zu umschreiben, da müsste mal eine Bilderstrecke oder ein Video her)

3) Nach dem Backen sofort runter vom Blech mit den Buns und auf einer glatte Fläche mit einem Küchentuch abdecken.

Die Patties müssten so ca. knapp 160g gehabt haben.

Meine Jalapenjo, Chimayo und Papblano Sträucher haben bisher überlebt zum Glück überlebt. Die meisten sind etwas kleiner und tragen nur wenige Früchte, aber einer ist mit Topf fast halb so groß wie ich geworden und trägt mittlerweile geschätze 50 Jalas. Hier ein Bild der Chimayos mit den Jalas im Hintergrund (vor 2 Wochen geschossen).

20140717_191729.jpg

So, jetzt muss ich aber mal pennen!
 

Anhänge

  • 20140717_191729.jpg
    20140717_191729.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 5.384
Ich hab nur noch eine Frage zum Rezept, wieviel Milch sind denn 1 1/2 Cups?
Geile Sträucher, mein Neid ist dir gewiss.

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich helfe immer gerne :D

1 US cup = 236.588237 ml
 
Danke@BaconAddict!

Du wirst auf jeden Fall noch Mehl beim Mixen dazugeben müssen. Allerdings immer nur in moderaten Schritten.
 
Sehr schöne Burger, sehr schönes Buns Rezept und sehr schöne Bilder!

Muß ich nachmachen!
 
Zurück
Oben Unten