• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Cheese-Nuggets

Dillgurke

Vegetarier
Letztens wars mal wieder Zeit für etwas richtig ungesundes/schmackhaftes!
Ich steh total auf die Chili Nuggets vom King, deshalb wurden sie kurzerhand selbstgebastelt.

Man nehme zwei Packungen Scheiblettenkäse, ich habe Chester genommen,
dazu ein Paar kleingeschnittene Chilis, bunt gemischt.
Das ganze über einem Wasserbad in ner Schüssel zusammengerührt.
Danach in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form kippen und zum abkühlen zwei Stunden kaltgestellt.
Den kalten Käsebrocken in Mundgerechte Stücke schneiden.
Panade: Zwei, drei Eier verquirlen, sowie Semmelbrösel mit etwas Paprikapulver und Chiliflocken vermengen.
Dann wird paniert. Drei mal. Also Ei, Brösel, Ei, Brösel, Ei, Brösel.
So wird die Panierkruste schön dick, dass nichts beim Fritieren rauslaufen kann.
Fritiert wird nur kurz. Ich bin rein nach der Farbe gegangen, bis sie halt schön Goldfarben und Kross sind.

DSC_0886.JPG

DSC_0887.JPG

DSC_0889.JPG

DSC_0895.JPG

DSC_0896.JPG

Das Ergebnis war Hammergeil. Meine bessere Hälfte steht jetzt nicht so sehr auf Junkfood,
aber solbst ihr haben sie ganz gut geschmeckt.
Das wird für kommende Burgersessions meine Beilage.

Anhänge

• DSC_0886.JPG
    DSC_0886.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 930
  • DSC_0887.JPG
    DSC_0887.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 923
  • DSC_0889.JPG
    DSC_0889.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 908
  • DSC_0895.JPG
    DSC_0895.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 872
  • DSC_0896.JPG
    DSC_0896.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 947
Hallo Dillgurke,

schau doch mal bitte hier: Chili-Cheese-Nuggets. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Hab ich mir auch schon überlegt, die Dinger selbst zu machen. Jetzt hab ich ne Aufgabe für´s Wochenende... :)

Klasse, ich bin zwar kein Fan von diesem Käse, aber das Ergebnis gefällt mir! :thumb2:

Glück Auf

Ich hab die Nuggets schon 2x gemacht und es empfiehlt sich auf jeden Fall die Dinger 3x zu panieren,selbst dann kann es immer noch passieren,das das ein oder andere ausläuft.Vor dem Essen solltet ihr sie etwas abkühlen lassen,sonst verbrennt ihr euch den Schnabel.Der Käse ist recht flüssig und sehr heiß.Passt sehr gut zu einem Salat.
fertig.jpg
flüssig.jpg

Anhänge

• fertig.jpg
    fertig.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 729
  • flüssig.jpg
    flüssig.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 677
Sehr schön, wird gespeichert!

Sehen sehr lecker aus, bei meinem ersten Versuch (nur 2x paniert) sind die leider ausgelaufen.
Also beim nächsten Versuch 3x parnieren.

Die sind klasse geworden. Leider sind sie mir auch zu intensiv. Aber optisch hast du mich voll überzeugt.

Das bringt mich auf eine Idee:
Ich hab letztens mal Käse-Mini-Muffins gemacht als Suppeneinlage. Die mit mehr Käse und etwa weniger Mehl backen und dann panieren könnte eine Lösung für mehrere Schwierigkeiten sein. Einerseits sind die Nuggets dann nicht so intensiv, sie sind fester und noch dazu einfacher zu panieren.

Ich werds mal versuchen und sag Bescheid.

Hier das Rezept für die Minimuffins, falls wer selber expermimentieren will.

Zutaten:

• 125g griechischer Joghurt
  • 100g Cheddar, gerieben
  • 60g Parmesan, gerieben
  • 2-4 TL Chiliflocken (oder nach Geschmack)
  • 1 TL Cumin, gemahlen
  • 115g Vollmilch
  • 115g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • Optional, aber empfohlen: 35g Röstzwiebeln, kleingehackt
Mini-Muffins.png

Anhänge

• Mini-Muffins.png
    Mini-Muffins.png
    540,3 KB · Aufrufe: 602
Das ist ja geil! Ich habs gespeichert und werde es definitiv nachbauen - ich stehe total auf Chili-Cheese Nuggets :-) :gs-rulez:
Danke für's Zeigen!

Die Dinger sind bestens bekannt und ich kann bestätigen, dass da gelegentlich Suchtzustände zu beobachten sind... auf jeden Fall bleibt sehr selten was über!

Diese Nuggets sehen absolut hervorragend aus!

Ich mach sie meistens mit Bergkäse den ich dann in Stückchen zwei Stunden einfriere vor dem Panieren.

Dann aber auch wie du drei Schichten, sicher ist sicher...

Gruß,

Hellboy76

Zurück
Oben Unten