• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili con Carne mit extra Mais

BBQ Maus

Metzger
10+ Jahre im GSV
Bei dem schönen Wetter konnte ich nicht anders als meinen DO rauszuholen und endlich mal Chili con Carne zu machen.


Die Zutaten : 250g Rinderhackfleisch, 1Zwiebel, 2Knoblauchzehen, 1 großer Paprika, 3 Jalapinos, Tomatenmark, 1Dose geschälte Tomaten, Kidney Bohnen und Mais, 1 TL Kreuzkümmel, 1 TL Oregano und nach Geschmack Paprikapulver scharf, Cayennepfeffer, Chilipulver, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker, Olivenöl zum anbraten.

bild1.jpg



Rinderhack scharf in Olivenöl angebraten

bild2.jpg



Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Jalapenos mit angeschwitzt

bild3.jpg



Nach Zugabe vom Tomatenmark und den geschälten Tomaten, wurde das ganze ca 20 min. geköchelt

bild4.jpg



Nun noch die Bohnen, den Mais und die Gewürze dazu

bild5.jpg



Nach einer weiteren Stunde endlich fertig auf dem Tisch.

bild6.jpg



Für jemand der gerne Mais isst, einfach köstlich.


Deckel war natürlich auch drauf, war nur zum fotografieren und für die Zutaten dazuzugeben unten. :pfeif:
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 1.329
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 1.175
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.193
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    195 KB · Aufrufe: 1.249
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 1.775
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.175
Sehr schönes Chilli con Carne hast du hier gekocht! Ich glaube wenn das Schichtfleisch bei mir durch ist steht das ganz oben auf der ToDo Liste für den Do!!!
 
Schön gemacht, ich esse meins am liebsten ohne Mais :) Aber das Discounthack ist garnicht mein Fall... :prost:
 
Rewe zählt doch nicht zum den Discountern, oder?

Hmmm, ist natürlich Definitionssache, aber REWE bietet mit den JA Produkten quasi auch Discounterprodukte an.

Zumindest sind sie preislich da genau an die Discounter angepasst um dort Marktanteile abzugreifen.

Und Fleisch von Wilhelm Brandenburg fällt für mich auch darunter.
Allerdings muß man auch sagen, daß der Gang zum Metzger nicht unbedingt besseres Fleisch verspricht, denn die meisten bekommen es doch auch aus großen Schlachthöfen.

Ich bin da sehr zufrieden, daß unser Metzger nur BESH und Boef de Hohenlohe anbietet und wenn weg, dann weg...
Er bekommt auch nur einmal die Woche 1 BESH Schwein...

Nacken und Schulter kann er bei mir direkt abliefern :D
 
Rewe zählt doch nicht zum den Discountern, oder?
Weil ich mehrere Rewe Laden kenne die auch das Hack der Firma in den Verpackungen anbieten.:denken:

Und Mais find ich gut! :grin:

Guter Post :thumb2:

Discounter

Eine Sache ist, dass Mais in das echte Chili con Carne nicht reingehört, ne andere Sache ist, dass es mit Mais sehr lecker schmeckt :happa:
 
Allerdings muß man auch sagen, daß der Gang zum Metzger nicht unbedingt besseres Fleisch verspricht, denn die meisten bekommen es doch auch aus großen Schlachthöfen.

Genau das mein ich ja,

Richtig gute Metzger gibts hier so gut wie gar nicht mehr.

Und bei meinen Arbeitszeiten bleibt da oft nur der Gang zum Rewe.

Darum benutz Ich die Brandenburg Produkte auch des öfteren.

Sind sooo schlecht nicht, Ethik und Moral was Aufzuchtsbedingungen ect. angeht mal aussen vor gelassen.

:prost:
 
Und bei meinen Arbeitszeiten bleibt da oft nur der Gang zum Rewe.

Völlig korrekt. Wir auch...Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Aldi war....
Im Rewe kriegst du doch alles. Nur wenn ich die Alternative habe, nehme ich doch lieber das Fleisch von unserem Metzger :)

Aber letzt war im Ersten oder im ZDF der große Discountervergleich.
Alle Leute haben gesagt, daß Rewe am teuersten wäre und man ja kaum was
im Korb hätte für sein Geld. Die haben dann einen Korb mit den gleichen Produkten zusammengestellt und REWE lag glaube ich nur 38 Cent über den anderen.

Bei ca. 50€ Ware...Dafür bekommst du aber fast alles dort und mußt nicht noch extra woanders hin...

:prost:
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Fleisch/Wurst/Käse-Theke unseres lokalen (recht modernen) REWEs. Gute Auswahl (besonders beim Käse auch Ware, die über das übliche 08/15-Angebot hinausgeht), gute Qualität und preislich im Rahmen.

Abgepacktes Fleisch habe ich dort aber noch nicht gekauft.

Zum Thema Mais:ich mache in mein Chili auch immer welchen rein, aber immer im Verhältnis 1:2 zu den Bohnen.

Und wer sagt, dass in ein Chili kein Mais gehört, der sollte auch die Bohnen weglassen, da gehören da auch nicht wirklich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut das gut aus.
Und zumThema Fleisch ich habe das Glück das mein Vater Schwein,Rind,Huhn und Scharf selber züchtet und auch schlachtet.
LG
aus Wittgenstein
 
Sind das mit Chili gefütterte Schafe? :rotfl:
Sorry, das mußte raus ;)

So abwegig ist das nicht :D Wir bekommen auch ab und zu Döner- und Pizzaeier :woot:

Dü Hühner werden halt sehr vielseitig ernährt und man kann sich das Maggi auf dem Ei sparen: rofl:

Nur zur Klarstellung: Ich esse keinen Döner und benutze auch kein Maggi :D
 
Mir gfallts auch mit Mais :top:

Es dürfte auch noch nen Schluck Bier mit rein wenn es nach mir ginge.

Zum Thema Hack - Rewe hat auch ne Frischfleischtheke ;) (unser zumindest)
 
@ Senseohasser: mit den Bohnen hast du natrlich recht :prost: War auch nur meine nicht böse gemeinte Vorliebe :) Das Ergebniss des TE spricht ja auch für sich :happa:

Und unser(e) Rewe.Filialen haben alle auch Frischtheken an den das Hack frisch durchgedreht wird, auch auf Wunsch Lamm, Kalbs und Geflügelhack. Das von Wilhem Brandenburg ist SB Ware vom Schlachthof und wird u.a. auch an Penny geliefert ...

:prost:
 
Ja, auch unser Rewe hat eine Frischfleischtheke.
Finde aber das Brandenburg Hack auch nicht schlecht.
 
kompliment

Also ich sag des schaut echt gut aus!

Da würd ich doch gleich reinhauen!

Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten