• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

chili con carne

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

heute habe ich mal den 3l Dutch entstaubt.

Das Wetter war ja äusserst prächtig, Regen, Sturm, Sonne, Regen.
April-Wetter zur Jahreswende, das gibt es auch nur in S-H.

Mal schauen ob es mit den Fotos klappt:

Die Teilnehmer:
(nicht auf dem Foto, das eingelegte Suppengemüse)

dutch chili 004.jpg


Nein, es wurden nicht alle Chilis genommen, ich fand sie nur zusammen ganz schick:-)

Zwiebel, Fleisch und Hack anbraten. Das hat gedauert!

dutch chili 005.JPG



Einen Zaungast hatte ich auch, dem traue ich nicht wirklich, also schnell Katzencräcker rausgeholt.
dutch chili 006.jpg


Suppengemüse in Salz und 3 Chilis dazu und kurz mit anschmoren.
dutch chili 007.jpg



Zerquetschte Tomaten und Deckel drauf.
Nach 40min kamen dann die Bohnen dazu.

dutch chili 013.jpg


Wetter:
dutch chili 008.jpg

dutch chili 009.jpg


1.Hilfe:
dutch chili 010.jpg


So....Nase voll, auf zum Schwieva, laß den Topf doch machen...(nein, nicht wirklich, Kohlen waren durch)

Wieder da und Fleisch gepullt (Rind), wieder zu den Bohnen.
dutch chili 014.JPG


Tellerbild:
dutch chili 016.JPG


Lecker wars.

Die ganze Aktion hat unheimlich lange gedauert, da durch den starken Wind ständig neue Kohlen gebraucht wurden.
Von daher: Angabe wie lange = 3 Stunden + in Ruhe gelassen (Gusseisen bleibt ja lange genug heiß und gart nach)
Brekkies: ca 40-50

VG,
die Tt
 

Anhänge

  • dutch chili 004.jpg
    dutch chili 004.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 640
  • dutch chili 005.JPG
    dutch chili 005.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 668
  • dutch chili 006.jpg
    dutch chili 006.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 629
  • dutch chili 007.jpg
    dutch chili 007.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 639
  • dutch chili 008.jpg
    dutch chili 008.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 649
  • dutch chili 009.jpg
    dutch chili 009.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 647
  • dutch chili 010.jpg
    dutch chili 010.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 629
  • dutch chili 012.jpg
    dutch chili 012.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 75
  • dutch chili 013.jpg
    dutch chili 013.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 631
  • dutch chili 014.JPG
    dutch chili 014.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 642
  • dutch chili 016.JPG
    dutch chili 016.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 638

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

hab zwar keinen DO - aber Wind mit offenen Brekkies . . . . da hast du Glück gehabt (oder Erfahrung).

Schönes Ergebnis!

Gruß Johannes
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Danke Jungs,

ja, gereicht hätte es wirklich für 5 gute Esser!
Selbst mein Männe hat nach dieser Portion die Segel gestrichen:gratuliere:.

VG,
die Tt
 

Hotsmokes

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Chilli mit gepulltem Fleisch kannte ich noch nicht. Muss ich auch mal probieren.
Sieht lecker aus. :sabber:
 
OP
OP
Trödeltante

Trödeltante

Putenfleischesser
Hi,

hab zwar keinen DO - aber Wind mit offenen Brekkies . . . . da hast du Glück gehabt (oder Erfahrung).

Schönes Ergebnis!

Gruß Johannes


Hallo Johannes,

wir hier am Wasser haben immer Wind, da sind wir schon geübt.
Der Dutch stand etwas geschützt im Feuerkorb, aber beim Nachschütten der Kohlen gab es ordentlich Funkenflug.

Da ich aber Sicherheitsschuhe Marke "Adidas Badelatsche" trug und eine feuerfeste Jogginghose, war ich recht gut geschützt:-).


Hallo Hotsmokes,

es ist zwar etwas aufwändiger mit dem ganzen Stück Fleisch, aber vom Geschmack her wesentlich schöner als kleingeschnittenes oder aber nur Hackfleisch. Meine Meinung.
Und das Beef war nachher butterweich, kann ich also nur empfehlen.
Funktioniert natürlich auch mit Nacken, ect.

Viele Grüße,
die Tt
 
Oben Unten