• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili con carne

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Heute Mittag haben wir Chili con Carne gekocht. Es war wirklich klasse!

- 800 gemischtes Hackfleisch
- 4 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 2 rote Paprika
- ein Glas getrocknete Tomaten in Öl
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Dose Tomaten stückig, 800 g
- 2 Dosen Bohnen zu je 480 g
- 1,5 Dosen Mais
- 500 ml Brühe
- 1 kleine Tasse Bohnenkaffee
- 2 EL Paprika Edelsüß
- 1 EL Cayennepfeffer
- 1 EL Chiliflocken

Fleisch, Zwiebel, Knoblauch und Tomatenmark und die Paprikastreifen gut anbraten, dann das Mus aus den getrockneten Tomaten noch etwas mit anschwitzen und das Ganze dann ablöschen mit Kaffee, im Anschluss mit Brühe aufgießen. Dies dann eine Stunde köcheln lassen. Dann den Mais und Bohnen dazu und noch einmal 30 Minuten köcheln lassen. Kurz vor dem Servieren würzen.

1.jpg


20190525_105841.jpg


2.jpg


3.jpg


5.jpg


6.jpg


20190525_114023.jpg


20190525_113537.jpg


8.jpg


9.jpg


Gekocht wurde im Tatonka Family Pot, mit dem Topf sind wir sehr zufrieden, lediglich beim Anbraten muss man wegen der Dünnwandigkeit etwas aufpassen, dann aber klappt es mit dem Topf erstklassig!

Grüße

Andi :flagge1:
 
Traumhaft, hätte ich gerne gekostet :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Nehm ich sofort ... schaut klasse aus :thumb2:
 
Hast du schon mal Kabapulver als zusätzliche Zutat probiert? Bringt neben einer richtig schönen Farbe auch noch einen ziemlich leckeren Geschmack ins Chili :D
 
Hast du schon mal Kabapulver als zusätzliche Zutat probiert?

Danke für den Tipp. Ich hatte beim letzten Mal etwas Schokolade ins Chili gegeben, ich weiß nicht, ob es ein wenig zu viel war, aber das Essen wurde etwas zu süß für meinen Geschmack. Die Tomaten hatten genügend Süße mitgebracht.

Aber ich denke ich versuche es mit Kakopulver beim nächsten Mal, eben sehr wenig....
 
Zurück
Oben Unten