• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Poppers & Currywurst

Smokey Joe

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder an den Grill!

Weils letztes mal so gut war, wieder Currywurst mit Ribbers Soße :love:

Dazu gabs Chili Poppers. Die Jalas sind von Herrn Olbrich. gefüllt sind die mit holländischem Cheddar, gedeckelt mit Frischkäse und etwas Chilipulver, umwickelt mit Bacon.

Weils langsam mal weg musste, hab ich nebenbei noch ein Ribeye auf den Grill gehauen, Quali vom Fleisch ist nicht so geil gewesen.

Bilder diesmal etwas rar, ich gelobe Besserung!

CIMG0583.jpg

Das Setup heute etwas abenteuerlich :D Freu mich schon auf meinen Jala-Halter!
CIMG0587.jpg

CIMG0590.jpg

Das nimmt Form an.
CIMG0593.jpg

Die Poppers, einfach lecker :-)
CIMG0594.jpg

Und allen hats geschmeckt
CIMG0595.jpg

Fazit: Gut, dass ich noch mehr Jalas in der TK habe, das war kein Fehler, gleich einen ganzen Kilo bei Herrn Olbrich zu Ordern!

Die Currywurst geht auch immer, ist ab jetzt Standard ;-)

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Jetzt bin ich doch letztes Jahr an der Ostsee auf Urlaub gewesen und habe auch Currywurst gegessen - für mich war das eine Bratwurst mit viel Ketchup und Curry drauf. Gibts da noch was Anderes? (Currywurst ale eigene Sorte)

Moin Stefan !

Good Job ! Ich freue mich auch schon darauf, bald wieder Ratgars Sosse zu "inhalieren" :lol:

Schönen Abend !

hi stefan! poppers gehen immer, lecker snack! was hast du da für längliche dunkle würste auf dem grill, erzähl mal. :prost:

Freut mich, dass es Euch gefällt! :gs-rulez:

@: Die Würste sind ganz normale Schinkengriller, ich steh eigentlich mehr auf Rostbratwurst für die Currywurst, aber die waren halt da und haben auch gut geschmeckt ;-)

Ich kenn sowieso nur "Thüringer" und "Schinken", wie sieht es da bei Euch aus?!

Schöne Grüße

Edit: @q220: Soweit ich weiß, gibt esnicht "die" Currywurst. Ich nehme wie gesagt gerne die Rostbratwurst, obwohl hier im Norden auch häufig die rötliche Schinkenwurst, meist mit großem Durchmesser, genommen wird!

danke für die info, stefan! solche würste habe ich bei uns noch nicht gesehen! hier gibt's nur rostbratwurst - aber dafür echt gute von damhues. :prost:

zum Thema Currywurst

Gibts da noch was Anderes? (Currywurst ale eigene Sorte)

Also wir haben die Currywurst, ja die heisst so, von hier ( Hardy Remagen )
Der ist hier in Köln und Umgebung der Wurstkönig!
Die Currywurst ist auch rot, besteht aber aus Schweinefleisch und ist mit Ribbers Sauce ne Offenbarung!

Das Bratwerk von Mario Kotaska wird auch von denen beliefert...

Ach, und sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Bei so'nem tollen Halter brauche ich dir ja garnichts zuzuschicken :grin::grin::grin:. Ziegel- oder Pflastersteinhalter Rockt - meiner sieht so ähnlich aus
37316d1264704033-chilhaltertest-mit-drumsticks-und-wings-fm260628_bildgroesse-aendern.jpg
:grin::grin:

Die Würstchen sehen auch sehr lecker aus. Da könnte ich zum zweiten Frühstück ein paar von nehmen. Deine Poppers sehen auch ohne Halter super aus.

Gruß

Frank

Ja na klar gibt es die von diversen Herstellern, es ist auf keinen Fall eine "Rostbratwurst Thüringer Art als Currywurst" :grin: Die Currywurst an sich enthält schon Curry. Beim nächsten Hamburg Besuch am besten Mö-Grill GmbH - Altstadt, Hamburg - Currywurst - Qypehier probieren...

Jetzt bin ich doch letztes Jahr an der Ostsee auf Urlaub gewesen und habe auch Currywurst gegessen - für mich war das eine Bratwurst mit viel Ketchup und Curry drauf. Gibts da noch was Anderes? (Currywurst ale eigene Sorte)

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon öfter im MöGrill gegessen, da ich in HH arbeite, ich konnte da keinen großen Unterschied zu einer Rostbratwurst feststellen.

Obwohl die gute Wurst verkaufen, das stimmt schon!

Schöne Grüße

Da ist jetzt mal wieder die Frage, welche die "Echte" ist :D

Ich persönlich finde die Pott-Variante mit Rostbratwurst besser, genauso die Schinken-Variante.

Schöne Grüße

Zurück
Oben Unten