• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilli con carne

stockman

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
Wochenende....Dopfzeit......heute mal Chilli con carne.

Rezepte gibts ja zu Hauf hier deshalb spare ich mir mal den Schreibkram und lasse die Bilder sprechen. Wenn jemand aber Fragen hat...einfach fragen :-).

...und Gusseisen vermehrt sich. :-)
Zu meinem 4,5 gesellt sich seit heute ein 9 QT.

IMG_5765.JPG


IMG_5768.JPG


IMG_5770.JPG


IMG_5771.JPG


IMG_5774.JPG


IMG_5776.JPG



Dazu gibt selbstgebackenes Fladenbrot. Bilder hiervon und Tellerbilder folgen dann.
 

Anhänge

  • IMG_5765.JPG
    IMG_5765.JPG
    282 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_5768.JPG
    IMG_5768.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_5770.JPG
    IMG_5770.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_5771.JPG
    IMG_5771.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_5774.JPG
    IMG_5774.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_5776.JPG
    IMG_5776.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 725
Hi,

du hast gesagt wir sollen fragen:

Dumme Frage - warum brauchst Du dazu einen DO?
Ist doch eigentlich auf dem E-Herd schon fertig und muß nur noch isoliert werden daß es noch nachgart ??????

Gruß Johannes (ich hab keinen DO - möchte aber wissen warum)
 
Hi,

du hast gesagt wir sollen fragen:

Dumme Frage - warum brauchst Du dazu einen DO?
Ist doch eigentlich auf dem E-Herd schon fertig und muß nur noch isoliert werden daß es noch nachgart ??????

Gruß Johannes (ich hab keinen DO - möchte aber wissen warum)

Brauchen tut man keinen DO um Chilli zu machen....ganz klar. Indoor angebraten weils einfacher ist. :-).
Garen tut das jetzt für 2h auf den Kohlen ganz langsam draussen...denn rohe Paprika und rohe Bohnen sind nicht sooooo lecker im Chilli. :-)

Klar könnt man den DO auch in den BO stellen oder einfach einen anderen Topf nehmen...aber das wäre ja dann unsportlich :-)
:ola:

Greetz stockman
 
Chili ausm DOpf iss der Hammer.

Sieht geil aus.

Johannes,ausm DOpf schmeckts einfach besser als vom E-Herd.:anstoßen:
 
Schöner Dopf. Ich bekomm gerade Hunger.
Es macht einfach Spaß mit dem Dopf im freien a Bissal mim Nachbarn ratschen, und mit guten Düften versorgen.
 
Hi,
Chilli sieht schon lecker aus, bei dem Wetter genau das richtige.


@ Johannes, merkste was, der Do rückt immer näher;-)

:anstoßen:
 
Schöner Dopf. Ich bekomm gerade Hunger.
Es macht einfach Spaß mit dem Dopf im freien a Bissal mim Nachbarn ratschen, und mit guten Düften versorgen.


....und ein Bierchen dabei trinken. Genau so ist es ;-)
 
Chili ausm DOpf iss der Hammer.

Sieht geil aus.

Johannes,ausm DOpf schmeckts einfach besser als vom E-Herd.:anstoßen:

...so iss es. Seitdem ich das Ding habe werden die klassischen Schmorgerichte nur noch im DO gemacht. Die macht man ja auch nicht soooooo oft.

Und weils so schön ist bereite ich für morgen gerade Kohlrouladen vor......natürlich aus dem Dopf :-)

Greetz stockman
 
...so dann hier das obligatorische Tellerbild (Handy) und Bilder vom Fladenbrot, das im übrigen wirklich sehr lecker ist.
Geschmeckt hats ALLEN wie immer sehr gut....und es ist auch noch was über für schlechte Zeiten.

IMG_5793.JPG


IMG_5796.JPG


IMG_5800.JPG


Greetz stockman
 

Anhänge

  • IMG_5793.JPG
    IMG_5793.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_5796.JPG
    IMG_5796.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_5800.JPG
    IMG_5800.JPG
    277 KB · Aufrufe: 637
Ok,

ich weiß Bescheid - aber ich will noch nicht, ich hab 'n Ramster und einen Dopf brauche ich nicht :)

. . . schöne Bilder!

Gruß Johannes

PS: Aber das Schichtfleisch, das würde mich schon interessieren.
 
Ok,

ich weiß Bescheid - aber ich will noch nicht, ich hab 'n Ramster und einen Dopf brauche ich nicht :)

. . . schöne Bilder!

Gruß Johannes

PS: Aber das Schichtfleisch, das würde mich schon interessieren.

Ramster und DO passen doch spitze zusammen. Dopfen ist so mit das genialste was erfunden wurde, und von allen Sportgeräten mit Abstand das günstigste ;).
 
Zurück
Oben Unten