• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chimichangas

Grillkovski

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Um meinen Lieblings Marvel Charakter zu zitieren: Zeit für ein paar Chimichangas.

Aber in der Nachtischvariante:

Für 12 Stück braucht ihr:

  • 250g Früchte nach Belieben
  • 200g Mascarpone
  • 300g Frischkäse
  • 30g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote
  • 80g Schokoraspeln
12 Weizentortillas (gekauft oder selbst gemacht)

Außerdem Kokosfett, so wie 90g Zucker & etwa 1 EL Zimt zum bestreuen.

Zubereitet wurde die fertig gerollten Leckerlies bei mittlerer Hitze auf der Plancha im Gasgrill.

3AC784B5-CD5E-4342-BC3F-7F22926AE9E7.jpeg


Nicht zu dick bestreichen

1EACEAB0-5463-47BA-B98E-49F33CA2A19F.jpeg


rollen oder falten, etwas befeuchten und mit Zucker/Zimt-Gemisch bestreuen

56F0F2B1-2570-44F5-A119-222C458933C8.jpeg


Auch wenn es schwer fällt, abkühlen lassen und genießen

5A4E9919-D9F3-4DD2-851B-6A88BC21710E.jpeg
 
Tolle Idee,

kannst du kurz erklären wie du die Runden Dinger einschlägst damit sie so wie eine Tasche aussehen?
 
Tolle Idee,

kannst du kurz erklären wie du die Runden Dinger einschlägst damit sie so wie eine Tasche aussehen?

:hmmmm: also es gibt sicher Youtubevideos zum Thema wie man Chimichangas richtig faltet, ich muss gestehen ich hab mir da gar keine großen Gedanken zu gemacht und einfach losgefaltet. :v: Erst die Ränder oben und unten eingeschlagen,festhalten, dann links eingeschlagen und rüber gefaltet und dann rechts.(Man braucht lange Finger oder eine helfende Hand)

Durch die Creme klebt das recht gut.
 
Zurück
Oben Unten