• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

China Style Chicken Wings & Legs

Homeister

Dauergriller
Tachchen GSV'ler


Hab gestern mal spontan n paar Chicken Wings und Keulen gemacht. Arbeitszeit lag bei ca 30min und sie waren echt mega lecker.



CIMG0036.jpg

CIMG0037.jpg


Also dann mal das Rezept:

200ml Teriyaki Sauce
100ml Soja Sauce
70-80ml Sherry
150g braunen Zucker
1/2 TL Chin. 5 Gewürz Pulver
3 TL dunkles Sesamöl
6-8 Knoblauchzehen, je nach Grösse
3 Frühlingszwiebeln
ca. 1 EL gehackter Ingwer
2 Peperoni
Chilischoten, je nach gewünschtem Schärfegrad
Ein ordentlicher Schuss Honig

und natürlich Chicken Teile nach belieben. Für ca 2kg Keulen und Flügel hats gereicht.

Die Zwiebeln, den Knoblauch und die Peperoni und den Chili kleinhacken, alle Zutaten in einem grossen Gefrierbeutel mischen und warten bis der Zucker sich aufgelöst hat. Dann das Huhn rein, ordentlich durchkneten bis sich die Marinade verteilt hat, und erstmal mindestens 5 Stunden ruhen lassen.
Wenn das Huhn ordentlich Marinade gezogen hat ab auf den Grill, am besten Indirekt oder einfach n Umluftbackofen wenn man so faul ist wie ich o_O Alles erstmal 1 Stunde bei 160 Grad grillen lassen.
Währenddessen die übrig gebliebene Marinade gut aufkochen, bis sie leicht dickflüssig ist.
Nach einer Stunde die Hühnerteile rausnehmen, nochmal mit der aufgekochten Marinade einpinseln und nochmal 20min grillen.
Jetzt die Teile aus dem Grill/Backofen nehmen, 10min ruhen lassen und....guten Appetit!

Morgen kommen 3 ganze Babyback Ribs und 2kg Rinderhack, übers Wochenende wird noch ausgerastet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte erstmal wissen ob interesse besteht bevor ich anfange das zu rekonstruieren :P

Interesse ist bestimmt vorhanden, deshalb gibt es doch dieses Forum, odddrrr?

Also, hau rein. Bilder alleine sagen nicht soviel aus. Die Zutaten schon eher. :-D
 
War auch gut! :P

So, jetzt wird Fussball geguckt...'SCHLAAAAND 'SCHLAAAAAND usw.

Schönen Abend noch ;)
 
sensation! sieht sehr Lecker aus.
Die werde ich mal am WE probieren.
Bin mal auf die Ribs auch gespannt .-)
 
Sind bestimmt lecker, aber die Fotos sind mal :lame:

Ist das Dein Handy? Ansonsten brauchst Du wohl ne neue Cam ;)

Freue mich auf neue Bilder in besserer Quali beim nächsten Mal :grün:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Jo is mein Handy :D

Ich bin stolzer besitzer einer Sony Alpha 300 Spiegelreflex Kamera :D :D....aber ich hab das Ladegerät verloren -.-. Das Ladegerät soll 60€ kosten :puke: Werd mal recherchieren ob die Fakes bei eBay was taugen...
 
Zurück
Oben Unten