• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chinadose neu abdichten

Jim123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich möchte diesen Sommer meinen Smoker (Sidefirebox-Smoker) neu abdichten und brauche dazu neue Dichtschnüre. In Vergangenheit habe ich eine Ofendichtschnur verwendet. Diese lösen sich aber durch die Deckelbewegungen auf und der mitgelieferte Klebstoff wurde brüchig und hat sich aufgelöst.. Weiters konnte man auf dem Deckel eindeutig glitzern von Glasfasern erkennen... Ist halt auch nicht das gesündeste auf der Welt ;)

Eine Ofendichtschnur ist bei bewegten Teilen def. ungeeeignet.. Was gibt es denn für Alternativen?

Danke für ein wenig Input,
Jim
 

rainmaker1400

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab damals bei meinem feuerfestes Silikon zwischen die Beiden Kammern gemacht.......
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Oben Unten