• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinesisches Huhn süßsauer

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
Bei uns gab es heute Chinesisches Huhn süßsauer

Die Zutaten:
600 g Hühnerbrustfilet in kleine Würfel schneiden und mit einer Prise Salz, ein Eiweiß und ein TL Stärkemehl vermischen.
2 Paprika rot & gelb
2 Zwiebeln
250g Ananaswürfel
3 Knoblauchzehen
1 Walnuss großes Stück Ingwer
2 Zwiebeln
150 g TK Erbsen
2 Wurzeln (klein geraspelt)

Die Würzsauce:
3 Esslöffel Sojasoße
8 Esslöffel Ketchup
2 Esslöffel Chilisoße
2 Esslöffel Reis Essig

Und ab geht die Post

IMG_4492.jpg

Das Fleisch geht als erstes in den WOK
IMG_4493.jpg

Knobi und Ingwer dazu
IMG_4495.jpg

Die Erbsen dazu
IMG_4496.jpg

Paprika, Zwiebeln & die Wurzeln dazu
IMG_4498.jpg

Ananas und die Würzsauce dazu
IMG_4500.jpg

Dann mit Ananas Saft angegossen und etwas ein reduzieren lassen
IMG_4502.jpg

Mit etwas Mais Stärke angedickt... und fertig
IMG_4505.jpg

Das Teller Bild
IMG_4507.jpg

Und noch einmal ganz genau für Jens:grin:
IMG_4509.jpg


Also ich mag das voll gerne:messer: und mein Sohn hat es das erste Mal nicht so recht geschmeckt:mad: aber ich habe mich durchgesetzt.

Dafür habe ich ihn heute Abend eine Portion Hühnerfleisch Kung Po gezaubert.... jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :pfeif:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_4492.jpg
    IMG_4492.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_4507.jpg
    IMG_4507.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_4505.jpg
    IMG_4505.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_4502.jpg
    IMG_4502.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_4500.jpg
    IMG_4500.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_4498.jpg
    IMG_4498.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_4509.jpg
    IMG_4509.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.086
  • IMG_4496.jpg
    IMG_4496.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_4495.jpg
    IMG_4495.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_4493.jpg
    IMG_4493.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.147
schön bunt! :hunger:
da hätt ich gern gleich zum Frühstück ein Schüsselchen. Und danach von dem Gong Bao Huhn :)

Ich mach heut auch Hühnchen, in einer süßlich xcharfen Sauce.

:prost:
 
Ich mach heut auch Hühnchen, in einer süßlich xcharfen Sauce.

:prost:

Moin Moin Alex
Ich bin gespannt was Du mir zum nachWOKen anbietest... das ist genau meine Welle :messer:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
xcharf? :D so isses, wenn man schlaftrunken ins handy tippt...

Kleiner Vorgeschmack gefällig? -->

kleiner vorgeschmack.jpg
 

Anhänge

  • kleiner vorgeschmack.jpg
    kleiner vorgeschmack.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 969
Ich liebe süß sauer, auf das nachkochen freue ich mich schon. Sieht ja super aus.

Danke für das Rezept
 
Uwe setz dich durch ich kenne das auch von meinem kleinen der mag keine Pilze und dies und das.Wenn es nach im gänge Würde in den Wok nur Fleisch kommen und sonst nix:grin:Zu deinem Essen sieht echt lecker aus davon könnte ich auch was vertragen.Zu den Erbsen mal noch ne frage machste die immer gefrohren rein( frage halt wegen der bissfestigkeit zum Schluss)
 
Jetzt habe ich die Schnauze voll so ein Wok ding kommt mir jetzt auch in die Garage ! Sieht das lecker aus !
Ich sag meiner Göga einfach du bist schuld
Gruß der FRED
:prost:
 
na wie geil, fred! wieder einer mehr für unsere Mission! ;)

@baser: also ich z.B. hab schon immer gern direkt gefrorene Erbsen oder auch Bohnen verwendet, die kriegen einen Schock im Wok :) und sind ruckzuck gar, ohne zu labberig zu werden. Schlechtere Erfahrungen gabs eigentlich eher mit vorher aufgetauten.

Aber hitschi, wie waren se denn?
 
na wie geil, fred! wieder einer mehr für unsere Mission! ;)

@baser: also ich z.B. hab schon immer gern direkt gefrorene Erbsen oder auch Bohnen verwendet, die kriegen einen Schock im Wok :) und sind ruckzuck gar, ohne zu labberig zu werden. Schlechtere Erfahrungen gabs eigentlich eher mit vorher aufgetauten.

Aber hitschi, wie waren se denn?

Ja genau diese Erfahrung habe ich auch mit TK Bohnen & Erbsen gemacht, TK geht sogar besser... sind am Ende knackiger :grin:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Jetzt habe ich die Schnauze voll so ein Wok ding kommt mir jetzt auch in die Garage ! Sieht das lecker aus !
Ich sag meiner Göga einfach du bist schuld
Gruß der FRED
:prost:

Klasse :thumb1::thumb1::thumb1:

Wieder einen infiziert, ich nehme die Schuld gerne auf mich:grin:

Nach ein bis zwei Gerichte ist auch deine Göga überzeugt.... und dann bist Du der Held und deine Göga liegt dir zu Füßen :gnade::gnade::gnade:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten