• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chorizo auf heißem Stein

Cirby

Militanter Veganer
Ich habe hier noch ein paar frische Chorizo. Wir wollten heute Abend Raclette machen. Das Raclette hat einen heißen Stein. Ich wollte die Chorizo in Scheiben schneiden und auf dem heißen Stein braten. Meint ihr das funktioniert, oder soll ich besser etwas anderes versuchen? Oder es gleich bleiben lassen?
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dünn schneiden, das sollte gehen.
Viel Spaß und einen guten Rutsch

Mike
 

supershinyy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Klugscheißmosus an: "Chorizo ist eine stark gepökelte Wurst und gepökeltes sollte man eben nicht braten oder grillen da dadurch Nitrosamine entstehen."Klugscheißmodus aus.

Ich würde die Choriza lieber mit frisch gerösteten Weißbrot mit Olivenöl beträufelt kredenzen, aber auf keinen Fall auf den heißen Stein.
Mach doch stattdessen kleine Hackbällchen die ähnlich deiner Chorizo kräftig mit Paprika und Chilly gewürzt sind!

Gruß,

supershinyy
 
OP
OP
C

Cirby

Militanter Veganer
Ich habe mir die Zutatenliste angesehen. Es ist Pöckelsalz enthalten. Sie sind jedoch ausdrücklich als Bratwürstchen deklariert.
 

chilihead

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe ich auch schon im Ganzen gegrillt, ordentlich Abstand zur Glut, Fett raustropfen lassen, dann passt es schon. Auf dem Stein Scheiben und nicht zu lange passt auch!

:anstoßen:
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:anstoßen:Habs schon öfters auf dem heissen Stein gemacht:anstoßen:

War noch nie jemand dabei,der das nicht gut fand:v:

Mein Sohn legt sich seine beilagen wie Chorizo,Schinken,Rauchfleisch usw

gerne unter seinen Raclettekäse,und wenn der Käse schön verlaufen ist

leert er alles über seine Kartoffeln.

Er haut sich auch gerne ein Ei ins pfännchen,stellts dann auf den Stein,

solang es unterhitze hat schnippelt er sich etwas Wurst rein,und bröckelt

etwas Käse dazu,schiebts dann unten rein, tja,und dann mach ich mal

ein Bild von seinem Gesicht wenn er das auf sein Teller stürtzt:lol:

Greetz aus BZH:anstoßen:Lunes:anstoßen:
 
OP
OP
C

Cirby

Militanter Veganer
Ich hab es so gemacht: Wurst in dünne Scheiben geschnitten. Dann kurz auf dem heißen Stein von beiden Seiten, in die Pfanne und unter dem grill gar ziehen gelassen. War lecker!
 
Oben Unten