• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chunks nachfüllen

acidwar

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,

ich habe da nochmal eine "Blutige-Anfänger-Frage". Ich habe demnächst vor, Ribs zu smoken. Denke das dies so 4-5 Std. dauern wird.
Ich habe mir zunächst erstmal den günstigen Landmann Smoker zugelegt. Ich würde gerne als Grundlage mit Briketts feuern und für den Rauch Kirsch-Chunks benutzen. Gibt es da eine Art "Faustformel" wie oft man die Chunks nachlegen sollte? Sollte ich die Briketts die nachgelegt werden müssen nochmal im AZK anheizen, oder kann man die so nachlegen?

Vielen dank für die Antworten,
Björn
 
Ist ja auch abhängig davon wieviel Rauchgeschmack du willst.
Aber auch - das Fleisch soll sowieso nur in der ersten Zeit Rauch aufnehmen können.
 
Zurück
Oben Unten