• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chunks oder Chips im BK VGS?

Lagavulin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

seit gestern ist ein Broil King Vertical Gas Smoker in meinem Besitz. Heute war Erstvergrillung und ich habe Chips zum Smoken benutzt. Ich hatte aber den Eindruck, dass die recht schnell verbraucht waren und wollte gerne wissen, was für den VGS besser ist, Chunks oder Chips?

Gruß aus dem Bergischen
Thomas
 
Ich nehm im Landmann die Späne von Räucherspan.de

Humpadiedel hat mir die empfohlenen. Bin rund um zufrieden.
 
Chips find ich irgendwie suboptimal. Hab das Gefühl, die rauchen schnell ab.

Gut laufen Pellets, "Chunks" (bei mir eher kleine Scheite) und Mehl.
 
Wie lang halten denn die Spähne ?
Ich nehme kleine Buchenholzstücke , das klappt wunderbar.
 
Naja habe nun keinen Vergleich mit Chunks, aber ch muss schon öfters mal laufen... aber bei mir brennt auch öfters die Box beim Landmann.... find die Teile dennoch super. Auch das preis leitungs Verhältnis ist super
 
Ich habe mir in den Ebay Kleinanzeigen Smoker Chunks aus dem Kirscholz bestellt.
Da bekommt man das Kilo für 1,50€
 
Schau mal in den Ebay Kleinanzeigen nach: Räucherchunks oder Grillchunks
mach auch keine Umkreisbeschränkung sondern such Deutschlandweit.

Du wirst bestimmt fündig. Die Inserate sind auch bebildert.

vg
Bobic
 
Zurück
Oben Unten