• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CI+ Modul?

Kloppo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

meine Frage bezieht sich eher auf 'TV' als auf 'PC', aber dieses Subforum passt imho am besten :D

Bisher hatte ich ein CI+ Modul von Unitymedia zur "Nulltarif-Miete".

Mein Vertrag läuft wegen Umzug Ende September aus, bzw. ich habe Umgestellt auf einen neuen Vertrag (Angebot für Bauherren mit günstiger Verkabelung des gesamten Hauses).
Leider ruft Unitymedia nun 4,- pro Monat als Miete des CI+ Moduls auf.

Da kauf ich mir lieber so ein Ding und hab nach zwei bis drei Jahren die Kosten wieder drin.

Allerdings verwirren mich die ganzen technischen Angaben und Standards. Zudem fehlt mir die Zeit, mich intensiv in die Materie einzulesen.
Hab noch jede Menge im neuen Haus zu tun und GöGa ist mittlerweile auch im 9. Monat.

Daher baue ich ich ganz auf die geballte Fachkompetenz der versammelten TV- und Technikjunkies hier im Forum.

Welches Modell kann ich mit Unitymedia nutzen?
Auf welche Standards muß ich achten?

Dickes Dankeschön schonmal vorab :thumb1:

Brauchst da nicht viel beachten. Kannst getrost auch die von KD nehmen: Smart CAM/CI-Modul Kabel Deutschland CAM/CI-Modul (15-11-08-0001)

Gruß und viel Glück beim Bau noch.

Ist zwar schon älter deine Anfrage.
Ich habe ein Alphacryt Modul in meinem Samsung 8090. Die läuft ansich sehr gut. Allerdings werden die HD Programme der RTL, Pro7 und Sat1 Sendern nicht entschlüsselt. Das liegt aber nicht an Unitymedia, sondern daran daß die Privaten das nicht erlauben, da dadurch die Funktion, daß HD Aufnahmen der privaten nicht vorgespult werden können nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alphacrypt ist klasse

Zurück
Oben Unten