• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CIG für odc

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
hallo habe heute abend das erstemal auf meinem neuen roma direkt gegrillt in der vulkan position.
funzt vom prinzik super, aber ich finde die fläche zuklein wo die direkte hitze ankommt.
wie siehts aus wenn ich ein cig benutze leitet sich die hitzt dann besser bis zum rand des rostes? ich möchte am nächsten wochenende für eine größere menge personen mackensteaks machen- reicht da mein standart rost oder eher ein cig?

sollen ca. 10 - 15 kg steaks werden

besten dank
 
hallo, wesentlich besser leitet natuerlich gusseisen, deshalb ist es ja so optimal zum grillen. bei den oc gas kann er nur in der indirekten trichterstellung angewendet werden, es dauert zwar auf grund der dicke des rostes das aufheizen etwas laenger, aber durch den hitzespeicher des cig wird man dann wieder entschaedigt . gruss barbequer
 
also ich hab den cig schon auf dem odc getestet.
er hat wirklich gute ergebnisse geliefert!

ich hab mir allerdings die chargriller gussroste für 20€ plus versand geholt - sind auch ok und kosten nicht mal ein drittel...
 
Der Outdoorchef ist ein wunderbarer Grill für indirektes Grillen. Die Vulkanstellung ist eigentlich zu klein.


Die Roste vom Chari sind relativ dünn und zur Zeit ja nicht lieferbar.


Optimal ist natürlich der CIG 4-teilig. Er ist einfach für die Kugeln gemacht.

Alternativ kann man den Lodge empfehlen, was aber preislich keinen Unterschied macht.


Gruß
Siggi
 
Hol Dir den CIG.

Den kannste auch in indirekter Stellung verwenden.
CIG drauf. Grill 20 Minuten auf voller Pulle vorheizen. Rost komplett mit Nackensteaks füllen, Deckel druff, gut ist.

Grad Nackensteaks die man ja eh auf dem Rost durchgrillt brauchen die brachiale Hitze der Vulkanstellung gar nicht.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten