• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

CIG und vulkan position -

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo gestern wollte ich steacks in der vulkan position auf dem ODC roma deluxe grillen und siehe da ... die cig roste finden keine auflage sodass die einzelnen roste keinen halt finden --- oder habe ich was falsch gemacht ?
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gute Frage. Das sehe ich mir heute Nachmittag mal an. CIG liegt dann ja auf den Füßen vom Trichter auf, oder?
Bisher habe ich in Vulkanposition immer nur mit einem Viertel des CIG gegrillt.
Ansonsten eben das komplette CIG und dann in Trichterstellung.

Wenn man gute 10 Minuten vor heizt, kann man sehr gut direkt auf dem CIG grillen.
Deckel mache ich dann aber auch zu.
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gute Frage. Das sehe ich mir heute Nachmittag mal an. CIG liegt dann ja auf den Füßen vom Trichter auf, oder?
Bisher habe ich in Vulkanposition immer nur mit einem Viertel des CIG gegrillt.
Ansonsten eben das komplette CIG und dann in Trichterstellung.

Wenn man gute 10 Minuten vor heizt, kann man sehr gut direkt auf dem CIG grillen.
Deckel mache ich dann aber auch zu.

dann hast du nur ein tel vom rost so auf die offene vulkan position gelegt ?
problem war gestern steaks für 11 mann
ging aber im gut aufgeheizten grill in trichter position ,
wäre super wenn du dir das mal anschaust
danke dir
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ok ich mach fotos ... stelle ich dann heute nachmittag ein wenn ich zuhause bin ---
 

Teichgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
die cig roste finden keine auflage sodass die einzelnen roste keinen halt finden --- ?

Hallo,..

wie ist die Geschichte denn weiter gegangen ?? ich überlege ja aktuell auch das 3er oder 4er CIG zu bestellen,..

und "drauflegen" auf das original Gitter könnte ich ja beide,..?!

Daher wären Fotos wirklich toll,.. und danke für eine Rückinfo,..

mfG, Micha
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo , asche auf mein haupt
ich habe noch immer keine fotos gemacht
das cig auf den original rost legen finde ich keine lösung , das ist dann doppelt gemoppelt -
ich schau mal was ich machen kann , mir fehlt einfach die zeit ...
:x
 

Teichgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Berni,..

:sonne: ok, wenn kein Foto "soschnell" machbar ;-)
kannst du kurz zusammen fassen, was jetzt nicht geht, oder ob doch alles passt ??

Ich überlege persönlich ob ich "extra" das 3er CIG kaufe (obwohl ich ein 570er habe), weil mir das Verhältniss 1/3 Gusseisenplatte und 2/3 Gitterrost gefällt. (und dabei wohl auch sicher mehr Leistung auf der Fläsche ankommt),..
o.k. klar, mit verminderter Fläche für das Grillgut. (und wahrscheinlich auf das andere Gittergelegt)

danke, mfG. Micha
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
hallo gestern wollte ich steacks in der vulkan position auf dem ODC roma deluxe grillen und siehe da ... die cig roste finden keine auflage sodass die einzelnen roste keinen halt finden --- oder habe ich was falsch gemacht ?



Servus,

meinst du weil der Trichter zu hoch ist und deswegen, durch die Teilung des Rostes dieser nicht hält?

Der normale Gitterrost liegt ja auch nur auf dem Trichter auf und wackelt


Drehe doch den Trichter rum, oder laß diesen doch einfach draußen.
Dann liegt der Rost wieder auf




Gruß
Siggi
 
Oben Unten