• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Clafoutis im DO-Deckel vereiert

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Clafoutis vom Serial-Griller und vom Taigawutz hat mir letztens so gut gefallen, dass ich das auch mal machen wollte.

Rezept ist von hier http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Clafoutis-mit-Kirschen-9792.html

Gusspfanne:hmmmm: da war doch was

DSCN0751.jpg


umdrehen

DSCN0752.jpg


Kirschen

DSCN0753.jpg


Buttern

DSCN0755.jpg


Kirschen rein

DSCN0756.jpg


Setup im Ei ist Deflektor, Abstandhalter, Rost, Pizzastein, DO-Deckel drauf

DSCN0758.jpg


Temperatur passt

DSCN0759.jpg


nach 30 min. dauert noch ein bischen

DSCN0760.jpg


gleich isses soweit

DSCN0761.jpg


fertig.

DSCN0762.jpg


Anschnitt

DSCN0763.jpg


Echt einfach und richtig lecker.

Gruß Klaus
 

Anhänge

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Klaus, das sieht ja phänomenal aus. Werde ich demnächst auch nachgrillen... ;-) Nur mit der Gusspfanne muss ich mir noch was einfallen lassen, hab nämlich (noch) keine...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber hinbekommen.
Und? Geschmacklich klasse, oder?

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Klaus,

sehr schön :thumb2:

:prost:
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:thumb1:Sieht ja mal nicht schlecht aus ;) !!!

Darf man fragen wieso du den Deckel auf den Pizzastein gestellt hast?!

:anstoßen:
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb1:Sieht ja mal nicht schlecht aus ;) !!!

Darf man fragen wieso du den Deckel auf den Pizzastein gestellt hast?!

:anstoßen:
Klar..
Das gab eine ebene Aufstellfläche für die Füße des DO-Deckels :angel:
Somit gibt es kein Überschwappen der Flüssigkeit wenn die Füße zwischen dem Grillrost rumeiern.

Gruß Klaus
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus.
Ich dachte, das wird wie ein Kuchen. Aber im Anschnitt schaut es fast aus wie ein Pudding.

Wie ist denn die Konsistenz?

VG
Axolis.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
AW: Clafoutis im DO-Deckel vereiert

Schaut sehr lecker aus.
Ich dachte, das wird wie ein Kuchen. Aber im Anschnitt schaut es fast aus wie ein Pudding.

Wie ist denn die Konsistenz?

VG
Axolis.
Ich hab den ja auch schon mal mit Mandarinen gemacht, wird genau so, ne Mischung aus Pudding und Kuchen:D

So wie der Pudding auf nem Hefe Puddingbretzel
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank, jetzt kann ich mir da auch was drunter vorstellen...

VG
Axolis
 

Bernie

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ist man das warm?
 
Oben Unten