• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Classic Burger - Selfmade

Fleischwölfchen

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab schon lange keinen Bericht mehr gepostet - wird Zeit dass sich das ändert.
Wie der Titel schon sagt, gabs heute einen klassischen Burger. Abgesehen vom Emmentaler sind alle Zutaten "selbstgemacht".
Die Buns, hab ich gestern schon vorbereitet, die Patties hab ich heute aus 2/3 Schermrippe (Suppenfleisch) und 1/3 Bauch vom Mangalitza gewolft und die Beer&Bacon BBQ Sosse nach "BBQ Rheinhessen" Rezept ebenfalls heute gekocht. Der Bacon stammt auch vom Manga Bauch, den ich letzte Woche geräuchert habe. Selbst der Salat kommt ausm Garten...
Von den 3 Patties a 140gr hab ich erstmal nur einen geschafft - das ist ein sehr "nahrhaftes" Stückchen Fleisch. Der Rest ging ins ewige Eis - da bleiben sie aber sicher nicht ewig! :P

Hier die Bilder:

Compressed_0162.jpg

Compressed_0163.jpg

Compressed_0164.jpg

Compressed_0165.jpg

Compressed_0168.jpg

Compressed_0170.jpg

der Bacon hat sich ganz schön zuasammengebrutzelt, aber der Geschmack ist viel intensiver als vom fertig gekauften Bacon, dass es nicht mehr brauchte
Compressed_0172.jpg

Compressed_0173.jpg

Compressed_0174.jpg

Compressed_0177.jpg

Compressed_0176.jpg

Compressed_0178.jpg

Wie gesagt, der eine war vollkommen ausreichend, einen zweiten davon hätt ich nicht geschafft.

PS: die Beer&Bacon Sosse ist der Hammer!

Compressed_0171.jpg

Feine Burger hast Du gemacht und tolle Bilder :-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia

Wow...das sieht wirklich zum anbeißen aus.
Sehr schön grilliert.
Besonders das Pattie in dem Bun und Bacon-Fett geröstet! Mehr Geschmack geht nicht...

Ich sollte mir einen Fleischwolf zulegen!

Danke, ja das war wirklich sehr geil! Heute gibts die restlichen aus der TK! :messer:

Wow,
das sieht richtig lecker aus. Riecht förmlich nach Nachahmung.

Zurück
Oben Unten