• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Clonen von Windows 8

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand von Euch schon Praxiserfahrungen beim Clonen von Windows 8 und UEFI-BIOS?

Haut das hin, gibt es Probleme, welche Tools nutzt Ihr?

Vielen Dank :D
 
Hi,

das sollte Probleme geben da die Lizenz an den Biosschlüssel gekoppelt ist.

Probiert hab ich's noch nicht.

Gruß Johannes
 
Getestet hab ichs noch nicht, steht uns aber bevor.

Mein Plan ist, secure boot im uefi deaktivieren.
System mit sysprep verallgemeinern (hoffe das ist ist ein 8er wie bein 7er). Dann mit acronis true image ein image beim nächsten booten ziehn. Auf den/die andren PVs zurücksichern und (hoffentlich) gut is.

Soweit mein Plan :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Also kann man das zu klonende System ganz normal installieren oder muss man da auch was beachten?
 
Ich würde es wie beim 7er halten. Nch dem ersten Start nach der Installation sysprep im überwachungsmodus starten, dann alles installieren (empfehlung ohne antivirus, da gibts beim sysprep oft Probleme).
Wenn die ganze Software drauf ist, dann mit Sysprep verallgemeinern und backupn.

Hoffe das ist beim 8er identisch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Die virtuellen Klone müssen vor der Installazion der später verwendeten Hardware angepasst werden, ansonsten lassen sich die Klone in verschiedenen Imageformaten speichern.
Mangels Hardware konnte ich selber das nicht testen, soll aber gut funktionieren.
 
Hm..die Hardware ist ja bei den zu klonenden Rechnern immer die gleiche...
 
Zurück
Oben Unten