1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Cobb - Abstandshalter?

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Bierloch, 24. April 2015.

  1. Bierloch

    Bierloch Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi,
    ich hoffe ich bin nicht zu schwer von Begriff:

    Wenn ich die Fotos vom Cobb sehe und alles lese sind die Gummi-Abstandshalter beim Cobb notwendig.

    Ich komme mit den Abstandshaltern nicht klar. Ich habe diese benutzt und an den 3 Einkerbungen eingesteckt. Soweit so gut. Nun läßt der Cobb sich aber nicht mehr "fugenlos" mit dem Deckel schließen, da der Edelstahlbehälter nun höher steht. Anders als auf den Fotos.

    Nach dem ersten Grillen ist beim hochheben der Edelstahlschüssel ein Abstandshalter gebrochen (zu heiß geworden) und ein anderer an der Schüssel kleben geblieben. Ich habe mit einem Originalbrikett gegrillt. Ist das normal - muss ich also ein Dutzend Abstandshalter bestellen?

    Könnte ich auf die Abstandshalter verzichten?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Vielen Dank
    Oliver
     
  2. Frank74

    Frank74 Drama-Queen

    Hä?

    Mach bitte mal ein Bild. Danke ;)
     
  3. cmbn

    cmbn Metzger 5+ Jahre im GSV

  4. OP
    Bierloch

    Bierloch Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Joh, diese Teilchen meine ich.

    Werde mir jetzt mal welche bestellen...

    Aber des Weisheits letzter Schluss ist das nicht. Aber ich habe die Hoffnung, dass ich was falsch mache...

    Grüße
     
  5. Frank74

    Frank74 Drama-Queen

    Darum habe ich nach einem Foto gefragt...
    Dann hätte man dir sagen können ob du da was falsch gemacht hast.
     
  6. TaiChiOnkel

    TaiChiOnkel Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Bei mir ist noch keiner der Abstandshalter gebrochen oder gar geschmolzen. Ich vermute mal, das Du beim Zusammenbau was falsch gemacht hast. Ein Foto könnte da tatsächlich helfen.
     
  7. Waschbaer71

    Waschbaer71 Militanter Veganer

    Hallo, ich besitze seit Neuestem auch einen Cobb Premier und habe das selbe Problem ! Wenn die Abstandshalter drinn sind schießt der Deckel nicht mehr fugenlos, bzw. liegt der Deckel krumm auf. Mach ich die Abstandshalter raus, schließt alles perfekt. Die Gummis sind die Origonalen, welche dabei waren und sind auch an der richtigen( vorgesehen) Stelle "montiert".
    Was mach ich falsch ? Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.
     
  8. Woledo

    Woledo Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich verstehe das Problem auch nicht, meine Abstandshalter sind noch nie zu heiß geworden oder gar geschmolzen. Ein Foto würde wirklich helfen, um zu verstehen, wo hier das Problem liegt.
     
  9. OP
    Bierloch

    Bierloch Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So, zwar sehr spät, aber nun Fotos, da dass Problem immer noch nicht gelöst ist.

    20170606_204527[1].jpg


    Der eingesetze Abstandshalter.

    20170606_204548[1].jpg


    Durch den Abstandshalter kann die Edelstahlwanne nicht tiefer einrutschen

    20170606_204657[1].jpg


    Somit kann der Deckel nicht schließen

    20170606_204737[1].jpg


    Die ominösen Abstandshalter

    20170606_204817[1].jpg


    Ohne die Abstandshalter schließt er vollständig, wie auf den Werbefotos auch
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden