• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cobb-Grill in der Gasversion

Pieten

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Hallo Gefährten
gibt es hier schon jemanden, der mit dem Cobb GAS-Grill schon Erfahrungen
hat? Als Kapazitätserweiterung kann ich mir das Teil gut vorstellen.
 
Hallo Pieten

Eine späte Antwort welche für mich vor einem Jahr nützlich gewesen wäre.

Der Cobb Gasgrill funktioniert identisch der Holzbrikettvariante. und sieht auch bis auf den Gasregulierer ca. identisch aus. Über die Qualitäten der Cobb Grill wurde im Forum bereits eniges geschrieben.
Neu kann auch eine grosse Variante des Holkohlegrills bestellt werden. Diesen habe ich jedoch noch nicht live gesehen.

Hier die Vor- und Nachteile:

= Der Gas-Grill ist viel grösser, eine Tasche ist nicht lieferbar.
Er ist von der Grösse her bedeutend schlechter zu transportieren.
+ Die Temperatur kann gut reguliert werden.
+ Grosse Grillfläche
+ Ideal als stationärer Grill wenn wenig Platz zb. auf einem Balkon vorhanden
ist.
+ Ideal in einem grossen Wohnmobil da der Grill für die Grösse sehr leicht ist.
- Die Integrierte Piezozündung ist gewöhnungsbedürftig
- eher zu gross auf einen kleinen Tisch und gleichzeitig sehr niedrig auf dem
Boden.
- Das Zubehör wie WOK etc. vom kleineren Grill passt nicht

gruss space
 
Gibt es inzwischen vielleicht mehr leute die den Gas Cobb haben. Ich will mir den evtl. fuer den Wohnwagen zulegen. Hat jemand mehr Info? Welche Temperaturen sind bei geschlossem Deckel möglich?

Gruss Alex
 
Zurück
Oben Unten