• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cobbler ... auch doppelte Portion möglich?

DrMottek

Veganer
Moin zusammen,
ich will morgen mal einen Cobbler im DO ausprobieren, da wir aber zu 12-12 Leuten sein werden, denke ich, daß eine Dose Pfirsiche und eine Backmischung(ich hab jetzt mal Obstkuchenmischung von Dr. Oetker gekauft) vielleicht nicht ausreicht. Kann man das Ganze in einem 12er, tief, einfach verdoppeln? und Wieviel Butter kommt hinein? Soviel, wie auf der Backmischung steht? Da stehen dann aber auch Eier mit drauf .... sollen die nun rein oder nicht? Würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen, ansonsten erstmal einen schönen Tag und gutes Grillen,

Grüße

Dr. Mottek
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
12 Leute... das wird eng mit einfacher Menge.
doppelt :hmmmm: Versuchs halt :thumb2:

Ich würde doppelt Pfirsich nehmen, einmal Mandarinen ohne Flüssigkeit, 2 mal Schoko-Muffin (mit Schokostückchen) drüber streuen, braunen Zucker, Zimt und 1/4 Butter in Scheiben drauf.
24 Brekkies drunter, 20 Minuten bei geschlossenem Deckel ordentlich durchköcheln, alle 22 Brekkies oben drauf und den Teig durchbacken (nochmal ca 20 Minuten)

Ich habs aber noch nicht ausprobiert
 

Rolle

Outlaw
Hallo Herr Doktor,

ich schalte mal auf den Beobachten-Modus. Das interessiert mich auch.
Bitte Bericht und Bilder nicht vergessen.

Viel Erfolg !!!

LG, Rolf
 
OP
OP
D

DrMottek

Veganer
Es funzt

Moin mal wieder,
ich habs also dann gestern ausprobiert, das erste Mal Cobbler und dann auch noch doppelt. Hat aber gut funktioniert, habe es dann mit 2 Dosen Pfirsichen und einer Dose Mandarinen ohne Saft gemacht, 2 Pakete Obstkuchenteig darüber, braunen Zucker und ein wenig Zimt, Butter und einige Schokoladenreste. Gute 20 Min mit 22 Brekkies drunter und dann noch mal die geliche Zeit mit den Brekkies auf dem Deckel, alles ganz nach Vorschlag vom Grillkaiser.
War ein netter Nachtisch, zumal wir gestern 140 Burger, 350 Würste und 70 Putschschnitzel vergrillt haben. Da konnte man gut auch mal etwas Süsses haben.

Danke für eure Vorschläge und Hilfe,

Dr. Mottek
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Naja der Grillkaiser heißt eigentlich Mag... aber ich wenn alles funktioniert hat bin ich zufrieden :2prost:

Bilder wären toll gewesen - klingt doch nach nem klasse Event :thumb2:
 
Oben Unten