• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cobbler

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So ich wollt auch mal wissen was am Cobbler dran ist.

Buttern, Pfirsiche schneiden, Backmischung drauf, Saft drüber, viertel Pfund Butter auf den Stapel und das ganze mit Zucker und Zimt pimpen.
Cobbler1.jpg

Dann die Kohlen von den Armadillos nochmal anheizen und das Ganze 20 Minuten von unten backen. Da es zu viele Kohlen waren, die aber schon ein wenig kleiner, hatte ich 10 Minuten alle drunter und dann einen Teil neben dem Dopf.
Cobbler2.jpg

20 Minuten von unten und umschichten.
Cobbler3.jpg

20 Minuten von oben und fertig. Rechts oben die dunkle Stelle... 1/3 des Dopfes war unten äääh stark karamelisiert. Warum? Oben schrieb ich, dass ich die Kohlen neben den Dopf habe. Da waren 10cm Abstand. Dummerweise zu wenig.
Cobbler4.jpg

Naja was solls. Also das was nicht schwarz war raus.
Cobbler5.jpg

Cobbler6.jpg

Nu versteh ich definitiv warum alle so hinter Cobbler her sind. Schmeckt echt verdammt geil. Mein Hund wusste gar nicht vor wem von uns dreien sie sabbernd sitzen soll.

Kay, die Reihenfolge:
Pfirsich mit Saft, dann Backmischung, Butter und dann Zimt- Zucker

dann brenns net so schnell nei :pfeif:

:prost:

Also DOCH den Saft vor dem Rest? Ok das hatte ich andersrum gelesen. Aber sonst hab ichs genau so gemacht wie du schreibst. Es sei denn du wertest Dopf mit Butter einreiben als Schritt?

@Kuchen: Naja ich hatte nur noch Mint Schoko. Das hat nicht so gepasst. :D

Ja dann hab ich doch alles genau in der Reihenfolge gemacht. :roll: :pfeif:

Schaut gut aus Kay.
Ich muss den Cobbler nu auch mal machen.

Zurück
Oben Unten